Schildaus Volleyballerinnen ziehen nach Mockrehna um
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/DUK3O2NVYJH3TJO5QLI2INTIIY.jpg)
Statt im Volkshaus (Foto) schlagen Schildaus Sachsenklasse-Volleyballerinnen am Samstag in der Sporthalle der Oberschule Mockrehna auf.
© Quelle: Thomas Manthey
Mockrehna. Am Samstag bestreitet die 1. Damen-Volleyballmannschaft des TSV 1862 Schildau ihr erstes Rückrundenspiel der Playoff-Runde der Sachsenklasse West. Das Heimspiel tragen die Schildauer jedoch nicht wie üblich im Volkshaus Schildau aus, sondern ab 12 Uhr in der Sporthalle der Oberschule Mockrehna. Zu Gast haben die TSV-Damen die 3. Mannschaft der L.E. Volleys aus Leipzig. Das Hinspiel konnten die Leipzigerinnen klar für sich entscheiden, somit steht für den TSV 1862 am Samstag Wiedergutmachung und erfolgreich Revanche nehmen an.
Die Partie wird um 12 Uhr angepfiffen. Es findet an diesem Spieltag nur dieses eine Spiel statt, da sich die Terminfindung der Playoffs als sehr schwierig gestaltete. Selbst auf ein Schiedsgericht einer anderen Mannschaft muss verzichtet werden. Somit springen freundlicherweise Volleyballer mit Schiedsrichterlizenz aus der Region ein. Trainer Torsten Hehde kann auf neun Spielerinnen zurückgreifen. Dennoch bleibt nicht viel Variabilität. Die TSV-Spielerinnen sind hochmotiviert, den Leipzigerinnen Paroli zu bieten und drei Punkte einzuspielen.
Samstag, 12 Uhr Mockrehna/Sporthalle Oberschule: Sachsenklasse West – Playoffs TSV 1862 Schildau – L.E. Volleys III
LVZ