Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema Alfred-Kunze-Sportpark

Alfred-Kunze-Sportpark

Dirk Knofe

Der Alfred-Kunze-Sportpark ist eine Sportanlage im Leipziger Stadtteil Leutzsch. Die Anlage umfasst ein traditionsreiches Stadion mit, drei weitere Rasenplätze, eine Fußballhalle, einen Kunstrasenplatz und einen Hartplatz, sowie zwei Sozialtrakte und das Gebäude der Geschäftsstelle. Im Kunze-Sportparkl spielt die BSG Chemie Leipzig.

Anzeige

Alle Artikel zu Alfred-Kunze-Sportpark

Mit der Oberschule Ihmelsstraße wird im Sommer 2022 ein wichtiges Schulbauprojekt beendet. Die Stadt muss kräftig investieren, bis 2027 sind 15 Neubauten sowie 17 Sanierungen nötig.

07.01.2022

Die Sporthalle der 157. Schule, der Schule am Leutzscher Holz und der Nachbarschaftsschule dürfen wieder öffnen: Der Außeneinsatz im Gesundheitsamt ist für die beiden Hallenwarte deutlich früher als geplant wieder vorbei.

08.11.2021

Große Freude bei Chemie Leipzig: Die Baugenehmigung für das feste Flutlicht im Alfred-Kunze-Sportpark wurde vom zuständigen Amt erteilt. Nun kann die Anlage wie geplant errichtet und spätestens zur neuen Saison in Betrieb genommen werden.

06.10.2021

Die BSG Chemie fährt gegen Tasmania Berlin den ersten Heimsieg der Saison ein. Die Tore schossen Stephané Mvibudulu und Benjamin Schmidt. Dadurch kletterten die Leutzscher in der Regionalliga Nordost auf den fünften Tabellenplatz. Die 3092 Zuschauer im Alfred-Kunze-Sportpark konnten zufrieden sein.

07.08.2021

Die Bye Week kam wie gerufen: Nach der deftigen Pleite gegen die Sea Devils aus Hamburg gab es eine Woche Pause. Coach Armstrong und die Fans der Leipzig Kings freuen sich aber auf die nächsten fünf Spiele, insbesondere in einem gut gefüllten Alfred-Kunze-Sportpark.

29.07.2021
BSG Chemie

Alfred-Kunze-Sportpark - Endlich Flutlicht in Leutzsch

Notlösungen und Last-Minute-Fahrten: Im Alfred-Kunze-Sportpark steht die dritte Regionalligasaison der BSG Chemie Leipzig in Folge bevor – und nach schwerer Geburt gibt es endlich auch Flutlicht. Schon am Montamorgen haben fleißige Helfer die kräftezehrende Mission gestartet. Noch stehen nicht alle Masten.

19.07.2021

Das Flutlicht für die BSG Chemie ist unterwegs. Am Mittwochmorgen machten sich die Masten, die im Alfred-Kunze-Sportpark eine Saison lang für die Beleuchtung sorgen sollen, von Liverpool aus auf den Weg nach Sachsen. Am Freitag wird der Schwerlasttransport in Leipzig erwartet. 

14.07.2021

Die American Footballer aus Leipzig haben ihre heimische Feuertaufe im Alfred-Kunze-Sportpark mit 47:48 knapp verloren. Die 2150 Zuschauer waren dennoch begeistert von der Leistung der Sachsen gegen die Cologne Centurions.

05.07.2021

Die Regionalliga-Zulassung der BSG Chemie Leipzig die kommende Spielzeit sollte nur noch Formsache sein – dank der mobilen Flutlichtanlage des FC Liverpool. Seit drei Jahren kämpfen die Leutzscher für das künstliche Licht. Ein schwieriges Unterfangen, da die Stadt Eigentümer des Alfred-Kunze-Sportparks ist und die Arena zwischen einem Naturschutz- und Wohngebiet liegt.

29.06.2021

Ein Hauch von Anfield weht in der kommenden Saison durch das Leutzscher Holz: Die BSG Chemie wird bei der Umsetzung der Regionalliga-Zulassung vom englischen Premierligisten unterstützt und erhält für die Spielzeit 2021/22 eine mobile Flutlichtanlage.

27.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10