Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Christoph Steinert

Christoph Steinert

Alle Artikel zu Christoph Steinert

Der SC DHfK Leipzig empfängt am Sonntag vor ausverkaufter Halle den THW Kiel. Das Team von Christian Prokop will den Favoriten ärgern, hofft auch gegen den dreifachen Champions-League-Sieger auf die nächsten Punkte.

28.03.2017

Bei ihrem Auswärtsspiel in Solingen haben die Erstligahandballer vom SC DHfK Leipzig am Samstagabend einen wichtigen Sieg geholt. Das Team von Trainer Christian Prokop schlug den abstiegsbedrohten Bergischen HC mit 26:24 (12:11) und stoppte damit dessen Siegesserie.

28.03.2017

Lehrstunde in der Arena: Der SC DHfK Leipzig musste am Mittwoch eine 22:27-Niederlage (11:14) gegen Frisch Auf Göppingen hinnehmen. Vor 4125 Zuschauern gaben die Hausherren eine Vier-Tore-Führung aus der Hand und wirkten vor allem im Angriff wie aufgescheuchte Hühner.

Antje Henselin-Rudolph 28.03.2017

Beide Seiten waren sich schon einig, jetzt ist die Verpflichtung von Hugo Lopez beim SC DHfK Leipzig geplatzt. Dafür kommt nun wohl ein Erstligaprofi aus Minden. Auch die Zukunft von Max Emanuel bekommt Konturen.

28.03.2017

GWD Minden muss nach einer Entscheidung des Landesgerichts Dortmund in die 2. Handball-Bundesliga absteigen. Der Beschluss ist allerdings noch nichts rechtskräftig. Damit sind die Chancen für einen Wechsel von Christoph Steinert zum SC DHfK Leipzig gestiegen.

Matthias Roth 28.03.2017

Die Leipziger Erstligahandballer vom SC DHfK können sich mit Christoph Steinert verstärken. Der Rückraumspieler wurde frei, da sein alter Verein GWD Minden sicher absteigt. Die Ostwestfalen hatten dagegen geklagt, auf eine Berufung aber verzichtet.

28.03.2017

Der Transfer von Christoph Steinert zum SC DHfK Leipzig könnte noch platzen. Der Grund: Sein alter Verein aus Minden will der Abstieg aus der 1. Bundesliga noch vor Gericht abwenden.

28.03.2017

Es läuft beim SC DHfK Leipzig. Die Erstligahandballer sind noch ungeschlagen und wollen am Mittwoch gegen Hannover-Burgdorf einen Traumstart in die Saison perfekt machen. Wirtschaftlich haben die Handballer einen Sponsorenausfall von 100.000 Euro in drei Wochen ausgeglichen.

12.09.2016

Der gebürtige Leipziger Christoph Steinert trat nach dem Weggang von Ulrich Seidel die Pfarrstelle in Brandis an. Zuvor war er in Riesa tätig. Er freut sich auf die neue Herausforderung.

17.04.2016
1 2 3 4 5