Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
5°/ -2° Schneeschauer
Thema David Storl

David Storl – Kugelstoßer

Quelle: dpa

Der 1,98 Meter große Hüne David Storl gehört zu internationalen Kugelstoß-Elite. Der Spitzensportler wurde 1990 im mittelsächsischen Rochlitz geboren. Seinen ersten großen Erfolg feierte Storl im Jahr 2007. Damals wurde er U18-Weltmeister. Seither landet er bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften fast jährlich auf einem Medaillenrang.

Hier finden Sie Fakten, Hintergründe und News zu David Storl.

 

Steckbrief David Storl

Geburstag: 27. Juli 1990

Geburtsort: Rochlitz, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 198 cm

Verein: SC DHfK Leipzig

Sportart: Leichtathletik/Kugelstoßen

Titel: Europameister 2016, Europameister 2014, Weltmeister 2013, Europameister 2012, Weltmeister 2011

Drei Fakten über...

  • David Storl ist der bisher einzige Kugelstoßweltmeister aus Deutschland.
  • Sein Sieg bei der Leichtathletik-WM 2011 in Südkorea brachte ihm den Titel Jüngster Kugelstoß-Weltmeister aller Zeiten ein.
  • Privat ist David Storl mit der Leipzigerin Marie Richter liiert. Davor war er mehrere Jahre die Kanu-Olympiasiegerin von 2004, Carolin Leonhardt, Storls Freundin.

Alle Artikel zu David Storl

Nach Kristin Gierisch wirbt nun der Leipziger Kugelstoßer David Storl für die Deutschen Hallentitelkämpfe, die im Februar in der Messestadt steigen. Dann will auch der 29-Jährige selbst nach langer Verletzungspause entscheidend eingreifen.

04.12.2019

Die deutschen Leichtathleten haben bei der Wüsten-WM in Katar einige Medaillenkandidaten am Start, aber auch viele Ausfälle zu verkraften. Anwärterin Nummer eins auf Gold ist Weitspringern Malaika Mihambo.

25.09.2019

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl muss auf den Start bei den Welttitelkämpfen Ende September in Doha/Katar verzichten. Wie der 29-jährige Leipziger mitteilte, muss er die Saison verletzungsbedingt abbrechen.

20.08.2019

Ex-Weltmeister David Storl hat am Dienstag die laufende Wettkampfsaison abgebrochen. Der 29-Jährige hatte sich im Training eine Rückenverletzung zugezogen und will diese jetzt auskurieren, um einen Olympiastart 2020 nicht zu gefährden.

20.08.2019

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat seinen neunten Titel bei deutschen Freiluft-Meisterschaften verpasst.

Der 29 Jahre alte Leipziger war wegen Rückenbeschwerden verspätet in die Leichtathletik-Saison eingestiegen und kam im Berliner Olympiastadion mit 19,77 Metern nur auf Platz drei.

03.08.2019

Bei den Finals in Berlin werden am Wochenende gleichzeitig zehn deutsche Meisterschaften ausgetragen. Die Titelkämpfe versprühen einen Hauch Olympia in der Hauptstadt.

03.08.2019

Drei Kugelsoßer aus einem Verein auf dem Siegerpodest gab es noch nie. David Storl, Patrick Müller und Dennis Lewke vom SC DHfK Leipzig würden dies am Samstag bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin gern ändern.

02.08.2019

Der für den SC DHfK Leipzig startende Weltklasse-Athlet erreichte nach überstandener Rückenverletzung beim Wettkampf in Bottrop den dritten Rang. Sein Vereinskollege Nic Ihlow, Sieger des Leipzig Marathons, muss dagegen wegen einer Verletzung sämtliche Starts absagen.

07.07.2019

Die gewählten Parteien bauen auf ein konstruktives Miteinander im Stadtrat. Auch die Linke, die ihre sozialpolitischen Themen weiter verfolgen möchte.

28.05.2019

Aufgrund von Verletzungen musste Kugelstoßer David Storl seinen Einstieg in die neue Saison verschieben. Der geplante erste Wettkampf in Schönebeck fällt damit für ihn aus.

21.05.2019

Der zweimalige Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat aus Verletzungsgründen seinen Saisoneinstieg verschoben.

"Aufgrund muskulärer Probleme im Bereich des unteren Rückens war es David im zurückliegenden Trainingslager in Belek leider nicht möglich, vollumfänglich zu trainieren", heißt es in einer Mitteilung des Mitteldeutschen Kugelstoßteam am Dienstag.

21.05.2019

In der Leichtathletik ist er bekannt für weite Stöße, politisch versucht er jetzt in seiner Wahlheimatstadt den großen Wurf: Kugelstoß-Ass David Storl möchte für die CDU in den Markkleeberger Stadtrat einziehen.

03.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10