Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 1° wolkig
Thema Franz Semper

Franz Semper - Rückraumspieler

Christian Modla

„Ich mache eigentlich alles mit rechts, außer Handballspielen.“ sagt der Linkshänder Franz Semper. Er wurde am 5. Juli 1997 in Borna geboren und spielt seit 2013 für den SC DHfK Leipzig. Ein Zweitspielrecht hat der rechte Rückraumspieler momentan für den Dessau-Roßlauer HV 06. 2014 gewann er mit der B-Jugend die deutsche Meisterschaft. In den zwei darauffolgenden Jahren gewann er mit der A-Jugend ebenfalls die deutsche Meisterschaft.  Bei der U21-Weltmeisterschaft 2015 in Brasilien holte Semper mit seinem Team Bronze.

Steckbrief von Franz Semper

Geburtstag: 5. Juli 1997

Geburtsort: Borna, Sachsen

Nationalität: Deutschland

Größe: 190 cm

Trikotnummer: 3

Position: Rückraum Rechts

Drei Infos über..

  • Sein Vater hat ihm das Handball Spielen beigebracht.
  • Er kam schon mit 17 Jahren zu seinen ersten Einsätzen in der 2. Bundesliga bei SC DHfK Leipzig.
  • 2017 darf Franz Semper das letzte Mal für die U20-Weltmeisterschaft spielen.

Alle Artikel zu Franz Semper

Deutschlands Handballer hoffen bei der Europameisterschaft auf Edelmetall. Doch die Personalsorgen werden immer größer. Gleich sechs Rückraumspieler fehlen. Der Bundestrainer hält dennoch am Ziel Halbfinale fest.

01.01.2020

Es sind keine guten Nachrichten zum Jahresende für Leipzigs Handballer: DHfK-Spieler Franz Semper verpasst die Europameisterschaft, angeordnet vom Kardiologen. Auch Max Janke fällt einige Wochen aus.

31.12.2019

Das war knapp: Erst vier Sekunden vor Schluss fällt der Siegtreffer für den SC DHfK Leipzig. Das Team von Trainer André Haber sicherte sich durch den 27:26-Erfolg beim TBV Lemgo zwei wichtige Auswärtszähler. Bester Leipziger Werfer war Franz Semper mit elf Treffern.

21.12.2019

Aus vier mach zwei: Franz Semper und Philipp Weber haben den Sprung in den endgültigen EM-Kader der deutschen Handballer geschafft. Luca Witzke und Maximilian Janke müssen das Turnier dagegen vorm Bildschirm verfolgen.

20.12.2019

Lachende Gesichter beim SC DHfK Leipzig: Handball-Nationalcoach Christian Prokop will im Vorfeld der Europameisterschaften mit Philipp Weber, Luca Witzke, Franz Semper und Maximilian Janke vier Grün-Weiße genau unter die Lupe nehmen.

06.12.2019

Eine überragende erste Hälfte, tolle Einzelleistungen von Franz Semper und Joel Birlehm und eine zwischenzeitliche Acht-Tore-Führung sichern den Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig den Sieg gegen die Recken aus Hannover.

01.12.2019

Das SC DHfK-Ass Franz Semper muss Sonntag gegen Nationalmannschaftskumpel Fabian Böhm ran.

29.11.2019

Das SC DHfK-Ass Franz Semper muss Sonntag gegen Nationalmannschaftskumpel Fabian Böhm ran.

29.11.2019

Der 27-jährige dänische Nationalspieler wechselt ab Juni 2020 vom französischen Erstligisten Pays d’Aix UC in die Messestadt. Bei den Grün-Weißen erhält er Zwei-Jahres-Vertrag - er soll Nachfolger von Franz Semper werden.

21.10.2019

Der 22-jährige Rückraumspieler zog sich im Spiel gegen FrischAuf Göppingen (26:25) eine Kapselzerrung am linken Zeigefinger zu.

17.09.2019

Das Rückraum-Ass des SC DHfK Leipzig kann wegen einer Muskelverletzung sein letztes Pflichtspiel der Saison nicht bestreiten. Eigentlich gehört der 21-Jährige zum Aufgebot von Bundestrainer Christian Prokop.

16.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Franz Semper