Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 0° Sprühregen
Thema Franz Semper

Franz Semper

Alle Artikel zu Franz Semper

Die Handballer des SC DHfK könnten das Zünglein an der Waage des Meisterschaftskampfes sein. Doch vor der partie gegen die Rhein-Neckar Löwen plagen Trainer Christian Prokop Verletzungssorgen. Dafür kehren alte Bekannte wieder zurück.

Steffen Enigk 31.03.2017

Ja, ja, jaaaa! Mit dem Schlusspfiff der Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und Eintracht Hildesheim explodierte am Freitagabend die Arena Leipzig. Dank eines 31:26-Sieges (18:12) sicherten sich die Grün-Weißen vier Spieltage vor Schluss den Aufstieg ins deutsche Handball-Oberhaus.

Antje Henselin-Rudolph 31.03.2017

Ergebniskrise überwunden: Nach vier Spielen ohne Sieg konnten die Handballer des SC DHfK vor heimischem Publikum Frisch Auf Göppingen bezwingen. Damit endet eine mehr als zehn Wochen dauernde Durststrecke.

30.03.2017

So eine Schlussphase gibt es auch im Handball selten: Mit zeitweise nur noch zwei Feldspielern stand Gummersbach gegen den SC DHfK auf der Platte. Als die Leipziger Handballer dann mit 24:22 (15:12) auswärts gewonnen hatten, quittierte das Publikum den hart erkämpften Sieg mit Pfiffen.

Johannes Angermann 30.03.2017

Der SC DHfK hat am Samstagabend in einem knappen Spiel den MT Melsungen mit 23:20 (15:10) besiegt. Nach der ersten Hälfte sahen die Leipziger schon wie der klare Sieger aus. Doch in der zweiten Halbzeit wurde es noch mal ganz eng.

29.03.2017

Zunächst sechs Tage Urlaub, danach intensives Training. Die Köpfe sind wieder frei, die Akkus voll. Nach dreiwöchiger Bundesliga-Pause brennen die DHfK-Handballer am Sonnabend in Wuppertal gegen den Bergischen HC (19 Uhr) auf das nächste Erfolgserlebnis.

29.03.2017

Das hatte sich der SC DHfK Leipzig anders vorgestellt. Nach den starken Auftritten gegen den Bergischen HC und in Magdeburg zeigten sich die Messestädter am Mittwochabend völlig von der Rolle. Gegen die TSG Hannover-Burgdorf musste das Team von Coach Christian Prokop eine 23:25-Niederlage (11:12) hinnehmen.

29.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Bilder zu: Franz Semper