Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 0° Sprühregen
Thema Franz Semper

Franz Semper

Alle Artikel zu Franz Semper

Mit ihrem neuen Chefcoach André Haber starten die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Donnerstag auf dem Testfeld der Sportfakultät offiziell die Saisonvorbereitung. Haber, bislang beim SC DHfK Assistent des neuen Bundestrainers Christian Prokop, führt die Mannschaft bis Ende Dezember. Vor dem scharfen Start stellte sich der 31-Jährige den Fragen der LVZ.

13.07.2017

Nach vier Jahren Amtszeit verlässt Trainer Christian Prokop den SC DHfK Leipzig und widmet sich in Zukunft ausschließlich der Nationalmannschaft. Im großen Abschiedsinterview blickt er auf seine erfolgreiche Zeit bei den Grün-Weißen zurück.

09.06.2017

Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Franz Semper im März beim SC DHfK Leipzig klang wie eine Formalie. War es aber nicht. Der THW Kiel hat intensiv um das Talent geworben.

22.05.2017

Der SC DHfK Leipzig hat am Sonntagnachmittag eine deutliche Niederlage gegen die SG Flensburg-Handewitt kassiert. Beim 24:30 in der Arena Leipzig zollten die Grün-Weißen vor allem der enormen individuellen Klasse ihres Gegners Tribut.

30.04.2017

Das Warten hat ein Ende. Am Nachmittag eröffnen die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel das Finalturnier des DHB-Pokals. Beim Einlaufen in Hamburg wurde das Team mit Jubel begrüßt.

08.04.2017

Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten kaum sein. Der SC DHfK Leipzig hat am Samstagabend das Spitzenspiel beim ThSV Eisenach mit 23:27 (15:12) verloren. Nach überragender erster Hälfte haben die Gäste in den zweiten 30 Minuten den Spielfaden verloren.

Matthias Roth 03.04.2017

Mit einer schwachen Offensivleistung musste sich der SC DHfK gegen Göppingen geschlagen geben. Die Auswärtspartie am Mittwochabend endete mit 29:21 (13:9). Zwischenzeitlich stand gar ein Zehn-Tore-Rückstand auf der Anzeigentafel der EWS Arena. 5000 Zuschauer verfolgten das Spiel.

03.04.2017

An Hannover-Burgdorf hat der SC DHfK Leipzig nur gute Erinnerungen. Im Hinspiel gelang der erste Auswärtssieg in der 1. Bundesliga. Nun treffen beide Teams erneut aufeinander und ausgerechnet zwei Abgänge sollen es richten.

03.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Franz Semper