Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 0° Sprühregen
Thema Franz Semper

Franz Semper

Alle Artikel zu Franz Semper

An Hannover-Burgdorf hat der SC DHfK Leipzig nur gute Erinnerungen. Im Hinspiel gelang der erste Auswärtssieg in der 1. Bundesliga. Nun treffen beide Teams erneut aufeinander und ausgerechnet zwei Abgänge sollen es richten.

03.04.2017

Mit einer herben Auswärtsniederlage hat sich der SC DHfK Leipzig am Sonntag in die Winterpause verabschiedet. Beim Tabellenfünften MT Meldungen verlor der Handball-Bundesligist mit 23:31 (12:18). Die besten Leipziger waren Philipp Weber mit sechs und Sergey Zhedik mit fünf Treffern.

03.04.2017

In der Wintervorbereitung reiste der SC DHfK am Sonntag zum Peugeot-Cup nach Dessau. In drei kurzen Partien ging es für die Spieler um Wettkampfhärte, für Trainer Christian Prokop um Analyse und Feinjustierung. Am Ende sprang ein dritter Platz heraus.

03.04.2017

Der SC DHfK Leipzig baut sich das Team für die nächste Saison zusammen. Im rechten Rückraum könnte noch einmal Bewegung kommen. Sollte ein neuer Linkshänder kommen, hätte das Auswirkungen auf Franz Semper.

03.04.2017

Der SC DHfK Leipzig bleibt weiter in der Erfolgsspur. In einem nicht immer schön anzusehendem aber intensiven Duell setzten sich die Grün-Weißen am Sonntagnachmittag mit 25:20 (12:8) gegen den TVB Stuttgart durch. Damit halten die Grün-Weißen in der Bundesliga Kontakt zur Spitzengruppe.

03.04.2017

Der SC DHfK Leipzig mischt weiter die 1. Bundesliga auf: Am Sonntag gewannen die Grün-Weißen mit 32:27 gegen Lemgo und klettern auf den fünften Tabellenrang.

03.04.2017

„Es ist besser, dass es mit dem Aufstieg noch nicht geklappt hat.“ Karsten Günther (33), Geschäftsführer der DHfK-Zweitligahandballer zieht im Interview mit LVZ-Online eine Bilanz der abgelaufenen Saison, blickt auf die neue Spielzeit voraus und spricht über die unmittelbare Nachbarschaft zu RB Leipzig.

03.04.2017

Nur eine Woche nach dem Trainingsauftakt für die neue Saison hat sich der Handball-Zweitligist SC DHfK Leipzig von Rückraumspieler Maximilian Jonsson getrennt.

03.04.2017

War das ein Handballkrimi! Die A-Jugend-Handballer des SC DHfK Leipzig holen gegen die HSG Wetzlar einen Sechs-Tore-Rückstand auf und krönen vor der sensationellen Kulisse von mehr als 1500 Zuschauern eine überragende Saison.

03.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Bilder zu: Franz Semper