Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 9° Regen
Thema Lucas Krzikalla

Lucas Krzikalla

Alle Artikel zu Lucas Krzikalla

Der SC DHfK verliert Christoph Steinert zum Ende der Saison. Zum Ausgleich für diese schlechte Nachricht feierte am Donnerstag der genesene Lucas Krzikallla sein Come-Back. Wie gut sich die Mannschaft nach der Winterpause bewährt, zeigt sich beim Test-Turnier am Sonntag.

03.04.2017

Der SC DHfK Leipzig verliert zum Saisonende seine erfahrene Flügelzange. Während Uli Streitenberger, der Ostermontag 33 Jahre alt wird, seine Laufbahn beendet, sucht René Boese noch einmal eine neue Herausforderung.

Matthias Roth 03.04.2017

Notstand bei SC DHfK: Zum letzten Heimspiel fehlen dem Aufsteiger gleich sechs Stammspieler. Deshalb kehrt Sebastian Greß noch einmal zurück. Zwei Talente wechseln im Sommer nach Aue.

03.04.2017

Leipzig gegen Lemgo – das ist Abstiegskampf pur. Am Sonntag gab es in der Arena keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Doch die knapp 4000 Zuschauer sahen eine spannende Partie, in der die Gäste immer wieder am erneut starken Torwart des SC DHfK scheiterten. Am Ende sammelten die Leipziger zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Matthias Roth 03.04.2017

Sieg im zumindest nominellen Spitzenspiel der 2. Handball-Bundesliga: Der SC DHfK Leipzig setzte sich am späten Sonntagnachmittag relativ mühelos 28:23 (16:12) gegen DJK Rimpar durch.

Antje Henselin-Rudolph 03.04.2017

Was für eine Nachmittag in der Arena Leipzig! Der SC DHfK Leipzig hat das für den Klassenerhalt so wichtige Duell gegen den Bergischen HC nach intensiven 60 Minuten 31:28 (14:13) für sich entschieden. Vor 3690 Zuschauern profitierten die Hausherren am Sonntagnachmittag einmal mehr von ihrer Leidenschaft und einem unnachahmlichen Schlussspurt.

Antje Henselin-Rudolph 03.04.2017

Kiel war die Kür, jetzt folgt die umso schwerere Pflicht. Der SC DHfK Leipzig empfängt am Sonnabend TuS Nettelstedt-Lübbecke und benötigt dringend einen Sieg. Das nächste Heimspiel steht erst im März an, dann vielleicht mit einem neuen Spieler im Team.

Matthias Roth 31.03.2017

Einer der besten deutschen Torhüter, intelligent, clever und sehr erfahren - so beschreibt SC DHfK-Coach Christian Prokop Neuzugang Jens Vortmann. Der 1,95-Meter-Mann wechselte vom HSV in die Messestadt. Der gebürtige Berliner hat rund 250 Erstliga-Einsätze auf dem Buckel. In seinen zwei Jahren in Dormagen lernte er viel bei Torwart-Legende „Hexer“ Andreas Thiel.

31.03.2017

Die Stimmung ist prächtig, die Motivation hoch: „Meine Mannschaft hat Bock auf Gewinnen“, sagt Christian Prokop, Trainer der DHfK-Handballer. Die nächste Gelegenheit dazu haben seine Männer am Sonnabend gegen die HSG Nordhorn-Lingen.

Matthias Roth 31.03.2017

Er hantiert mit Blutzentrifuge und Daumenmanschette. DHfK-Teamarzt Pierre Hepp hat vor dem Spiel gegen den HSC Coburg den nächsten Handballer des Bundesligisten fit bekommen.

31.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Lucas Krzikalla