Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
28°/ 18° Regenschauer
Thema Lucas Krzikalla

Lucas Krzikalla

Anzeige

Alle Artikel zu Lucas Krzikalla

Einer der besten deutschen Torhüter, intelligent, clever und sehr erfahren - so beschreibt SC DHfK-Coach Christian Prokop Neuzugang Jens Vortmann. Der 1,95-Meter-Mann wechselte vom HSV in die Messestadt. Der gebürtige Berliner hat rund 250 Erstliga-Einsätze auf dem Buckel. In seinen zwei Jahren in Dormagen lernte er viel bei Torwart-Legende „Hexer“ Andreas Thiel.

31.03.2017

Die Stimmung ist prächtig, die Motivation hoch: „Meine Mannschaft hat Bock auf Gewinnen“, sagt Christian Prokop, Trainer der DHfK-Handballer. Die nächste Gelegenheit dazu haben seine Männer am Sonnabend gegen die HSG Nordhorn-Lingen.

Matthias Roth 31.03.2017

Er hantiert mit Blutzentrifuge und Daumenmanschette. DHfK-Teamarzt Pierre Hepp hat vor dem Spiel gegen den HSC Coburg den nächsten Handballer des Bundesligisten fit bekommen.

31.03.2017

Was für ein Pech für Lucas Krzikalla. Der Rechtsaußen des Handball-Erstligisten SC DHfK Leipzig hat sich erneut schwer verletzt. Der 22-Jährige fällt damit voraussichtlich ein halbes Jahr aus.

31.03.2017

Die Leidenszeit ist vorbei. DHfK-Rechtsaußen Lucas Krzikalla steht nach seinem Achillessehnenriss und mehr als einem Jahr Pause vor seinem Comeback in der Handball-Bundesliga. Im Interview spricht er über Schlingentraining in der Reha, seinen neuen Vertrag und die Nationalmannschaft.

31.03.2017

[gallery:500-3124014327001-LVZ] Leipzig. Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben den Sprung auf einen Aufstiegsplatz in der zweiten Bundesliga verpasst. Die Messestädter mussten sich am Mittwochabend gegen die HSG Nordhorn-Lingen mit einem 28:28 (15:12) begnügen.

Antje Henselin-Rudolph 31.03.2017

Ergebniskrise überwunden: Nach vier Spielen ohne Sieg konnten die Handballer des SC DHfK vor heimischem Publikum Frisch Auf Göppingen bezwingen. Damit endet eine mehr als zehn Wochen dauernde Durststrecke.

30.03.2017

Mit einem hart umkämpften 24:24 (11:8)-Unentschieden nehmen die Leipziger einen Punkt mit aus Nettelstedt-Lübbecke. Wie hart das Spiel war, zeigen die drei roten Karten, die die Hausherren im Laufe der Partie kassiert haben.

Johannes Angermann 29.03.2017

Mit einer soliden zweiten Halbzeit hat der SC DHfK die totale Demontage durch Balingen-Weilstetten noch abwenden können. Nie hatten die Leipziger die Führung inne, lagen zur Halbzeit mit sieben Toren gegen den Tabellen-Sechzehnten zurück. Das Spiel ging dann knapp mit 25:27 verloren.

Johannes Angermann 29.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Bilder zu: Lucas Krzikalla