Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Lukas Binder

Lukas Binder

Alle Artikel zu Lukas Binder

Nach großem Kampf musste sich der SC DHfK Leipzig im Halbfinale des DHB-Pokals gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel geschlagen geben (32:35). LVZ.de fasst die wichtigsten Reaktionen zusammen.

08.04.2017

Das Warten hat ein Ende. Am Nachmittag eröffnen die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig gegen den deutschen Rekordmeister THW Kiel das Finalturnier des DHB-Pokals. Beim Einlaufen in Hamburg wurde das Team mit Jubel begrüßt.

08.04.2017

Es ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Der SC DHfK Leipzig hat das Viertelfinale im DHB-Pokal gegen die TSG Hannover-Burgdorf 28:24 (14:13) gewonnen. Für die Prokop-Sieben heißt es damit: Auf zum Final Four nach Hamburg!

Antje Henselin-Rudolph 03.04.2017

Mit einer schwachen Offensivleistung musste sich der SC DHfK gegen Göppingen geschlagen geben. Die Auswärtspartie am Mittwochabend endete mit 29:21 (13:9). Zwischenzeitlich stand gar ein Zehn-Tore-Rückstand auf der Anzeigentafel der EWS Arena. 5000 Zuschauer verfolgten das Spiel.

03.04.2017

Es ist der Monat der Personalentscheidungen beim SC DHfK Leipzig: Kapitän Lukas Binder bleibt ein Grün-Weißer und verlängert seinen im Sommer auslaufenden Kontrakt, der Auer Marvin Sommer soll in dieser Woche unterschreiben.

Matthias Roth 03.04.2017

Das war der Wunsch des SC DHfK Leipzig und er ist in Erfüllung gegangen. Im Viertelfinale des DHB-Pokals spielt der Handball-Bundesligist zu Hause. Gegner ist der TSV Hannover-Burgdorf. Das ergab am Mittwoch die Auslosung vor dem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal.

03.04.2017

Zum Rückrundenbeginn hat der SC DHfK Leipzig Bilanz gezogen: „Über dem Soll“, sei die Saison bislang so Trainer Christian Prokop. Nun soll zunächst der Klassenerhalt gesichert werden. Während sich das Krankenlager leert, sucht das Team noch Verstärkung für den Rückraum.

Johannes Angermann 03.04.2017

Die Zweitliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben sich erfolgreich aus der WM-Pause zurückgemeldet. Der Tabellenführer ließ sich vom Schlusslicht Eintracht Baunatal kein Bein stellen und gewann standesgemäß mit 27:16 (13:7).

Matthias Roth 03.04.2017

Die Handball-Bundesligisten vom SC DHfK sind wohlbehalten aus dem Trainingslager in Bad Blankenburg zurückgekehrt. Neuzugang Christoph Steinert ist unterdessen auf dem Weg der Besserung. Auf dem Posten des Mannschaftskapitäns gab es keinen Wechsel.

Johannes Angermann 03.04.2017
1 2 3 4 5 6