Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Lukas Binder

Lukas Binder

Alle Artikel zu Lukas Binder

Auch ein Mentaltraining hat nichts geholfen. Gegen den VfL Gummersbach war am Ostersonntag für den SC DHfK Leipzig nichts zu holen. An der Einstellung habe es auch jeden Fall nicht gelegen, analysiert Trainer Christian Prokop.

03.04.2017

Nach den jüngsten Erfolgen halten die Fans des SC DHfK Leipzig inzwischen alles für möglich. Die SG Flensburg-Handewitt ist am Mittwoch zwar der große Favorit, der Anhang träumt aber bereits von der nächsten Überraschung. Kapitän Lukas Binder nutzte im Vorfeld eine große Werbebühne.

03.04.2017

Kapitän Lukas Binder traut seinem Trainer Christian Prokop künftig eine Doppelfunktion als Coach des Bundesligisten SC DHfK Leipzig und als Handball-Bundestrainer zu. Das sagte der 24-Jährige am Sonntag nach der Partie gegen Wetzlar.

03.04.2017

Der SC DHfK verliert Christoph Steinert zum Ende der Saison. Zum Ausgleich für diese schlechte Nachricht feierte am Donnerstag der genesene Lucas Krzikallla sein Come-Back. Wie gut sich die Mannschaft nach der Winterpause bewährt, zeigt sich beim Test-Turnier am Sonntag.

03.04.2017

Am Rande des Spiels gegen Melsungen gaben die Leipziger die Vertragsverlängerung mit zwei Spielern bekannt: Lukas Binder und Maximilian Jahnke bleiben über das Saisonende hinaus beim SC DHfK.

03.04.2017

Einer der besten deutschen Torhüter, intelligent, clever und sehr erfahren - so beschreibt SC DHfK-Coach Christian Prokop Neuzugang Jens Vortmann. Der 1,95-Meter-Mann wechselte vom HSV in die Messestadt. Der gebürtige Berliner hat rund 250 Erstliga-Einsätze auf dem Buckel. In seinen zwei Jahren in Dormagen lernte er viel bei Torwart-Legende „Hexer“ Andreas Thiel.

31.03.2017

Ja, ja, jaaaa! Mit dem Schlusspfiff der Partie zwischen dem SC DHfK Leipzig und Eintracht Hildesheim explodierte am Freitagabend die Arena Leipzig. Dank eines 31:26-Sieges (18:12) sicherten sich die Grün-Weißen vier Spieltage vor Schluss den Aufstieg ins deutsche Handball-Oberhaus.

Antje Henselin-Rudolph 31.03.2017

Dieser THW Kiel war eine Nummer zu stark für den SC DHfK Leipzig. Der deutsche Meister gewann am Sonntag in der Arena mit 33:38 (13:21). Die 6327 Zuschauer in der erstmals in dieser Saison ausverkauften Halle feierten den Aufsteiger trotzdem.

31.03.2017

Der Traum vom Final Four geht für den SC DHfK weiter. Die Mannschaft von Trainer Christian Prokop gewann nach einer Aufholjagd gegen die HSG Wetzlar mit 27:25 (12:15) und steht im Viertelfinale des DHB-Pokals.

31.03.2017
1 2 3 4 5 6