Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Lukas Binder

Lukas Binder

Alle Artikel zu Lukas Binder

Testspiel auf Augenhöhe: Die Zweitligaspitzenreiter vom SC DHfK Leipzig haben sich am Freitagabend mit einem 30:30 (18:18) vom Erstligisten TuS N-Lübbecke getrennt.

16.01.2015

Leipzig. Der SC DHfK Handball hat seine Mini-Niederlagenserie überwunden. Die Grün-Weißen setzten sich zum Jahresabschluss vor der Rekordkulisse von 3692 Zuschauern gegen TuSEM Essen mit 34:30 (15:16) durch.

Antje Henselin-Rudolph 29.12.2014

Sie zupften an der Schleife, kratzten eine Halbzeit lang am Geschenkpapier, aber am Ende blieb das erhoffte Weihnachtsgeschenk für die Zweitliga-Handballer des SC DHfK Leipzig im Karton.

26.12.2014

Beim SC DHfK Leipzig wird es am Mittwoch vor dem Pokalspiel gegen den Erstligisten Balingen-Weilstetten wieder so sein wie immer. Wenige Minuten vor der Partie baut sich Kapitän Lukas Binder im Umkleideraum Nummer 7 der Arena vor der Mannschaft auf und peitscht seinen Kollegen mit „energischen Worten“ ein.

Matthias Roth 15.12.2014

Zwei unverzichtbare Routiniers mit ganz verschiedenen Rollen: Der abgesetzte Kapitän Thomas Oehlrich ist beim Zweitliga-Spitzenreiter SC DHfK Leipzig noch immer der Abwehrchef, Edelreservist Ulrich Streitenberger auf dem Weg in die Handball-Bundesliga der Mann für alle Fälle und ein glänzender Antreiber.

27.11.2014

Sichere Kiste: Mit einem 31:22 (16:10) hat der SC DHfK Leipzig die Eintracht Hildesheim überraschend deutlich geschlagen. Waren in der vergangenen Saison die beiden Begegnungen gegen die Niedersachsen für die Grün-Weißen noch mit einer Niederlage und einem Remis zu Ende gegangen, arbeitete sich das Team von Trainer Christian Prokop diesmal einen komfortablen Vorsprung heraus, zog zeitweise gar auf elf Tore davon.

16.11.2014
1 2 3 4 5 6