Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
1°/ -3° Schneeregen
Thema Philipp Weber

Philipp Weber - Rückraumspieler

Quelle: Christian Modla

1992 wurde Philipp Weber in Schönebeck geboren und spielt seit seinem siebten Lebensjahr Handball. Nach einem Jahr bei der HSG Wetzlar spielt Weber, seit der Saison 2017/2018, wieder für den DHfK Leipzig.

Steckbrief Philipp Weber

Geburtstag:  15. September 1992

Geburtsort:  Schönebeck, Sachsen-Anhalt

Nationalität:  Deutschland

Größe:  194 cm

Trikotnummer:  20

Position:  Rückraum

Drei Infos über...

  • In der Saison 2016/2017 wurde Philipp Weber Torschützenkönig der Handball Bundesliga. Er warf insgesamt 224 Tore, davon gelangen ihm 158 Feldtore.
  • Er besitzt erst seit 2016 einen Führerschein.
  • Weber feierte 2017 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gegen Rumänien.
Anzeige

Alle Artikel zu Philipp Weber

Heute starten die deutschen Handballer in die umstrittene WM in Ägypten. Alles andere als ein klarer Sieg gegen Uruguay wäre eine Überraschung. Der Blick der DHB-Auswahl geht längst über dieses Spiel hinaus.

15.01.2021

Am Freitag bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr Auftaktspiel bei der WM in Ägypten. Mit dabei ist auch SC DHfK Leipzigs Philipp Weber. Dies zum Anlass und um den Teamkollegen anzufeuern, startet der Verein den Livestream "Pharaonengeflüster".

14.01.2021

Am Montag startet der SC DHfK Leipzig ins Mannschaftstraining und zu Beginn des neuen Jahres, muss Geschäftsführer Karsten Günther wichtige Gespräche führen. Denn im Sommer laufen die Verträge von Maximilian Janke, Marc Esche, Niclas Pieczkowski und Führungsspieler Philipp Weber aus.

08.01.2021

Im ersten Härtetest vor der WM siegen die deutschen Handballer souverän in Österreich. Während der Angriff phasenweise brilliert, wartet auf Bundestrainer Gislason in anderen Bereichen noch Arbeit.

06.01.2021

Die Handball-Nationalmannschaft ist im Trainingslager angekommen, bevor die Weltmeisterschaft am 13. Januar in Ägypten startet. Als einziger Vertreter des SC DHfK Leipzig, steht Philipp Weber im Aufgebot von Bundestrainer Gislason. Beim Sport-im-Osten-Talk stand der 28-Jährige Rede und Antwort.

03.01.2021

Handball-Bundestrainer Alfred Gislason hat seinen 20er-Kader für die Weltmeisterschaft in Ägypten benannt. Mit dabei ist auch der Leipziger Rückraumspieler Philipp Weber, der bei dem Turnier im Januar jedoch eine ungewöhnlich junge Mannschaft an seiner Seite haben wird.

21.12.2020

Philipp Weber ist einer der wichtigsten Leistungsträger des SC DHfK und hat bis 2013 für die Magdeburger gespielt. Jetzt fiebert er dem Bundesligaspiel zwischen seinem aktuellen und seinem früheren Sportclub entgegen. Am Sonntag empfangen die Leipziger den elffachen Meister und siebenfachen Pokalsieger in der Arena.

27.11.2020

Der TVB Stuttgart hat seinen überraschend starken Saisonstart fortgesetzt und vorerst die Tabellenspitze der Handball-Bundesliga erobert.

Die Schwaben setzten sich auch dank einer erneut starken Leistung von Nationaltorhüter Johannes Bitter mit 30:24 (15:12) gegen den SC DHfK Leipzig durch und bleiben dadurch mindestens bis Samstag Tabellenführer.

29.10.2020

Der Leipziger Bundesliga-Handballer Philipp Weber wurde erneut für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. DHfK-Cheftrainer André Haber benennt die Stärken seines Spielers und fordert die Verbände auf, den gesundheitlichen Schutz der Nationalspieler nicht zu vernachlässigen.

27.10.2020

Er hat keine Schmerzen in der Achillessehne mehr, fühlt sich fit und genesen. Aber es juckt wieder in den Fingern: Nach der Corona-Pause greift der Torjäger des Handball-Bundesligisten SC DHfK neu an.

31.07.2020

Die Handballer des SC DHfK haben am Sonntag in der heimischen Arena gegen die Eulen aus Ludwigshafen gewonnen. Nach anfänglichen Rückstand holten die Grün-Weißen schnell auf und dominierten die zweite Halbzeit. Entscheidend für den Erfolg war Philipp Weber.

08.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10