Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Philipp Weber

Philipp Weber - Rückraumspieler

Quelle: Christian Modla

1992 wurde Philipp Weber in Schönebeck geboren und spielt seit seinem siebten Lebensjahr Handball. Nach einem Jahr bei der HSG Wetzlar spielt Weber, seit der Saison 2017/2018, wieder für den DHfK Leipzig.

Steckbrief Philipp Weber

Geburtstag:  15. September 1992

Geburtsort:  Schönebeck, Sachsen-Anhalt

Nationalität:  Deutschland

Größe:  194 cm

Trikotnummer:  20

Position:  Rückraum

Drei Infos über...

  • In der Saison 2016/2017 wurde Philipp Weber Torschützenkönig der Handball Bundesliga. Er warf insgesamt 224 Tore, davon gelangen ihm 158 Feldtore.
  • Er besitzt erst seit 2016 einen Führerschein.
  • Weber feierte 2017 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gegen Rumänien.

Alle Artikel zu Philipp Weber

Die deutschen Handballer haben praktisch keine Chance mehr auf das Erreichen des EM-Halbfinals. Gegen Kroatien führt die DHB-Auswahl lange und muss sich am Ende doch geschlagen geben. Auch die Top-Leistung des Torhüters nutzt nichts.

18.01.2020

Beinahe hätte DHB-Star Julius Kühn die zweite Halbzeit des Spiels gegen die Weißrussland verpasst. Der Rückraum-Spieler war in deutschen Kabine eingeschlossen worden. Teamkollege Tobias Reichmann scherzt über den Vorfall. Philipp Weber erklärt die deutschen Rituale vor dem Anpfiff.

17.01.2020

Guido Schäfer hat mit Handball-Nationalspieler Philipp Weber gesprochen. Bevor es aber für ihn und die Truppe von DHB-Coach Christian Prokop am 09. Januar gegen die Niederlande losgeht, stehen noch wichtige Bundesligapartien mit dem SC DHfK Leipzig auf dem Programm.

21.12.2019

Aus vier mach zwei: Franz Semper und Philipp Weber haben den Sprung in den endgültigen EM-Kader der deutschen Handballer geschafft. Luca Witzke und Maximilian Janke müssen das Turnier dagegen vorm Bildschirm verfolgen.

20.12.2019

Lachende Gesichter beim SC DHfK Leipzig: Handball-Nationalcoach Christian Prokop will im Vorfeld der Europameisterschaften mit Philipp Weber, Luca Witzke, Franz Semper und Maximilian Janke vier Grün-Weiße genau unter die Lupe nehmen.

06.12.2019

Nach dem unerfreulichen Pokalaus gegen die MT Melsungen geht es für den SC DHfK am Samstag in der Bundesliga weiter. Die Leipziger Handballer müssen bei der HSG Nordhorn-Lingen ran. Philipp Weber wird den Grün-Weißen allerdings fehlen.

04.10.2019

Das Team von Trainer André Haber siegte am Freitagabend in der Jahrhunderthalle in Spergau gegen den polnischen Erstligisten Pogon Stettin deutlich mit 44:26. Bester Werfer der Grün-Weißen war Philipp Weber mit zehn Treffern.

02.08.2019

Der Spielmacher der Grün-Weißen sprang spontan für den erkrankten Philipp Weber ein und bewies auch abseits der Platte sein kreatives Talent. Einhellige Meinung: Der Burger schmeckt!

09.04.2019

Am Donnerstagabend steigt das Ostderby in der Handball-Bundesliga: Der SC DHfK Leipzig empfängt den SC Magdeburg. Das Spiel ist seit Wochen ausverkauft. DHfK-Rückraum-Ass Philipp Weber freut sich ganz besonders auf das Duell mit seinem alten Arbeitgeber.

27.12.2018

Philipp Weber wird die Heim-WM wohl verpassen. Bundestrainer Christian Prokop hat ihn aus seinem Kader gestrichen. Der Rückraumspieler vom SC DHfK Leipzig will seine Formdelle mit Hypnose überwinden.

21.12.2018

Franz Semper vom SC DHfK Leipzig: Er steht im 18er Kader für die Handball-WM. Die erlösende Nachricht kam per E-Mail. Niclas Pieczkowski und Philipp Weber haben es dagegen nicht geschafft.

21.12.2018

Der Leipziger Rückraumspieler Philipp Weber erklärt im Sportbuzzer-Interview, warum er bis 2021 beim SC DHfK bleibt und wie er die Heim-WM noch schaffen will.

31.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10