Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
16°/ 10° bedeckt
Thema Philipp Weber

Philipp Weber - Rückraumspieler

Quelle: Christian Modla

1992 wurde Philipp Weber in Schönebeck geboren und spielt seit seinem siebten Lebensjahr Handball. Nach einem Jahr bei der HSG Wetzlar spielt Weber, seit der Saison 2017/2018, wieder für den DHfK Leipzig.

Steckbrief Philipp Weber

Geburtstag:  15. September 1992

Geburtsort:  Schönebeck, Sachsen-Anhalt

Nationalität:  Deutschland

Größe:  194 cm

Trikotnummer:  20

Position:  Rückraum

Drei Infos über...

  • In der Saison 2016/2017 wurde Philipp Weber Torschützenkönig der Handball Bundesliga. Er warf insgesamt 224 Tore, davon gelangen ihm 158 Feldtore.
  • Er besitzt erst seit 2016 einen Führerschein.
  • Weber feierte 2017 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gegen Rumänien.
Anzeige

Alle Artikel zu Philipp Weber

Die deutschen Handballer fliegen nach dem bestandenen Stresstest gegen Ägypten mit viel Rückenwind zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Dort soll wie 2016 in Rio eine Medaille her.

11.07.2021

Philipp Weber hat das Gesicht des SC DHfK Leipzig in den vergangenen Jahren ganz wesentlich geprägt. Nun steht sein letztes Heimspiel im grün-weißen Jersey an. Vor der Partie gegen Nordhorn am Mittwoch schwirren dem Spielmacher viele Gedanken durch den Kopf.

22.06.2021

Der SC DHfK Leipzig ist froh darüber, dass durch die Astrazeneca-Impfungen kein Übertragungsrisiko mehr von der Mannschaft ausgehen kann. Nationalspieler Philipp Weber hatte vorher bereits den Impfstoff von Johnson & Johnson erhalten.

11.05.2021

Top-Transfer: Der SC DHfK Leipzig verpflichtet Füchse-Profi Simon Ernst verpflichtet. Damit wollen die Messestädter einmal mehr den Abgang von Spielmacher Philipp Weber wettmachen. Es soll nicht der letzte Zugang auf der Position sein. 

21.04.2021

Philipp Weber, Marko Mamic und Gregor Remke sind wieder dabei - zumindest im Training. Dennoch können sie sich Hoffnungen machen, am Sonntag gegen Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt auf der Platte zu stehen.

09.04.2021

Das Verletzungspech des SC DHfK Leipzig hält an: Weder Gregor Remke, noch Martin Larsen oder die Leun-Zwillinge sind für Coach André Haber Optionen beim Auswärtsspiel gegen die Füchse Berlin. Große Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Philipp Weber und Marko Mamic - immerhin konnten die Grün-Weißen für das Ost-Derby zwei weitere Talente aus dem Hut zaubern.

26.03.2021

Neuzugang beim SC DHfK Leipzig: Der Handball-Bundesligist hat dem Deutschen Meister einen Spieler abgeluchst, holt zur kommenden Saison Oskar Sunnefeldt. Der 22-Jährige soll Philipp Weber im linken Rückraum ersetzen, kann aber auch auf der Spielmacher-Position eingesetzt werden.

08.03.2021

Als einziger Spieler vom SC DHfK Leipzig ist Philipp Weber vom 12. bis 14. März mit der deutschen Nationalmannschaft in Berlin. Der Rückraumspieler möchte durch die Partien gegen Schweden, Slowenien und Algerien die Olympia-Teilnahme sichern.

01.03.2021

Leipziger geben Führung aus der Hand: Der SC DHfK Leipzig hat das Handball-Duell bei der MT Melsungen 31:28 (12:14) verloren. Die gegnerische Truppe von Bundesliga-Coach Gudmundur Gudmundsson drehte nach der Pause auf und verteidigte die zwei zurückerkämpften Zähler bis zum Spielende.

18.02.2021

SC DHfK Leipzigs Trainer André Haber ist ganz froh, dass seine Schützlinge zum Großteil früher von der WM in Ägypten nach Leipzig zurück kommen - auch wenn das bedeutet, dass sie mit ihren Teams nicht besonders weit gekommen sind: Wie beispielsweise Philipp Weber mit der deutschen Mannschaft. Im letzten Spiel konnte er sich mit Kollege Maciej Gebala im polnischen Trikot messen.

26.01.2021

Deutschlands Handballer enttäuschen zum WM-Abschied und kehren mit der schlechtesten Platzierung der Geschichte heim. Das macht wenig Hoffnung für die Olympia-Qualifikation im März.

25.01.2021

Vor der EM 2018 als Regisseur der Zukunft auserkoren, drohte das Projekt um Philipp Weber erstmal zu scheitern. Doch bei der diesjährigen WM konnte sich der Leipziger als Spielmacher der deutschen Nationalmannschaft beweisen.

24.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10