Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 11° Regenschauer
Thema Adam Bednarsky

Adam Bednarsky - Politiker

Der neue Leipziger Parteichef bei den Linken: Adam Bednarsky (35). Quelle: André Kempner

Nach 2016 wurde Adam Bednarsky auch 2018 zum Vorsitzenden der Linkspartei in Leipzig gewählt.

Steckbrief Adam Bednarsky

Geburtstag:  21. April 1980

  • Gründer von Roter Stern Leipzig

Alle Artikel zu Adam Bednarsky

Der Linken-Bundestagsabgeordnete Sören Pellmann fordert wegen des Landtagswahlergebnisses den Rücktritt der sächsischen Parteispitze. Die Landtagsabgeordneten Juliane Nagel, Franz Sodann und Marco Böhme kritisieren das scharf.

04.09.2019

Auch in Leipzig verzeichnet die Linke bei der Landtagswahl einen Stimmenverlust, kann sich im Vergleich zu den sachsenweiten Zahlen ab er noch wie der Einäugige unter den Blinden fühlen. Leipzigs Stadtrats-Fraktionschef Sören Pellmann fordert den Rücktritt der Landesspitze.

03.09.2019

Die AfD gibt sich in Sachsen und Brandenburg schon als Wahlsieger. Sie versucht, aus der Erinnerung an die friedliche Revolution politischen Profit zu schlagen. Doch sie bleibt Empörungspartei – kann sie so wirklich den Osten erobern?

02.09.2019

Die Gewinner bei der Europawahl sind Leipzig die Grünen und die AfD. Beide Parteien gewannen ähnlich viele Stimmen hinzu. Die CDU und Linken verloren, die SPD brach desaströs ein. Leipzigs Stimmen in Europa werden schwächer. Die Details.

26.05.2019

Mobilität ist Menschenrecht – das sagt Leipzigs Linken-Vorsitzender Adam Bednarsky. Seine Partei will im neuen Stadtrat ein 365-Euro-Ticket als ersten Schritt hin zu einem günstigeren Nahverkehr durchsetzen.

13.05.2019

Leipzigs Linke hat am Sonnabend die Kandidaten für die Stadtratswahl am 26. Mai 2019 nominiert. Dabei wurde offenbar: Ein Generationenwechsel bahnt sich an. Unter den Top 20 befinden sich auch einige Newcomer.

04.03.2019
1 2 3