Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 1° Schneefall
Thema Adam Bednarsky

Adam Bednarsky - Politiker

Der neue Leipziger Parteichef bei den Linken: Adam Bednarsky (35). Quelle: André Kempner

Nach 2016 wurde Adam Bednarsky auch 2018 zum Vorsitzenden der Linkspartei in Leipzig gewählt.

Steckbrief Adam Bednarsky

Geburtstag:  21. April 1980

  • Gründer von Roter Stern Leipzig
Anzeige

Alle Artikel zu Adam Bednarsky

Unter großer Spannung verlief am Sonntagabend die Auszählung der zwei Leipziger Wahlkreise. Dabei sah es schon nach den ersten Stimmauszählungen danach aus, dass im Süden alles beim alten bleibt, im Norden lag dagegen eine Überraschung in der Luft.

27.09.2021

Einerseits dringend benötigter Wohnraum, andererseits lange nicht bewohnte, verfallende Häuser – ein Problem, das nicht nur Leipzig hat. Hausbesetzungen, so unsere Leserschaft, können nicht die Lösung sein.

22.06.2021

Sie sympathisiert ganz offen mit den Hausbesetzern in der Tiefen Straße. Dass die Leipziger CDU nun versucht, sie deswegen zu kriminalisieren, dafür hat Juliane Nagel eine einfache Erklärung.

15.06.2021

Der Mitgründer und Geschäftsführer Adam Bednarsky hatte gegenüber der LVZ Fans kritisiert, die bei Spielen des Roten Stern Pyrotechnik abbrennen. Nun erwiderte eine Fangruppe. Ein offener Brief forderte Konsequenzen für Bednarsky.

04.11.2020

Roter Stern Leipzig ’99 ist ein linker Fußballklub mitten in Sachsen. Doch seit einigen Jahren ist er manchen in Connewitz nicht mehr links genug. Wie geht einer seiner Gründer damit um?

03.11.2020

Coronabedingt mit einem halben Jahr Verspätung haben Leipzigs Linke ihren Parteivorstand neu gewählt. Außerdem verabschiedeten sie eine Resolution zum Tarifkampf im öffentlichen Dienst – und machten ihren Standpunkt zum Wohnungsmarkt deutlich.

26.09.2020

Was ist der Auslöser der Gewalt in Connwitz? Eine verfehlte Wohnungspolitik oder ein falscher Umgang mit dem Linksextremismus? Im Stadtrat gehen die Meinungen darüber auseinander. Deshalb gibt es auch unterschiedliche Konzepte, um die Gewaltspirale zu stoppen.

07.09.2020

Die Linken haben ihre Idee durchgesetzt: Leipzig will sich stärker gegen Kinderarmut engagieren. Details werden in einer Kindercharta erarbeitet, die 2021 verabschiedet werden soll.

22.05.2020
1 2 3 4 5 6