Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 13° wolkig
Thema Antonov

Antonov - Flugzeug in Leipzig

Roland Heinrich

Die Firma Antonov, eigentlich ANTONOV Aeronautical Scientific/Technical Complex, ist ein ukrainischer Produzent von Flugzeugen. Leipzigern ist die Firma zumeist ein Begriff, da die Transportflugzeuge der Flotte regelmäßig zum Zwischenstopp in Leipzig landen. Die untersschiedlichen Modelle werden mit AN abgekürzt und besitzennd folgend eine Nummerierung.

 

Alle Artikel zu Antonov

Ungewohnter Neuzugang am Airport Leipzig/Halle: Der Versandriese Amazon lässt hier jetzt auch Frachtmaschinen abheben. Und es sollen sogar noch mehr werden. Zu sehen ist davon aber nichts.

14.08.2019

Der Streit zwischen der Ukraine und Russland um die Antonow-Frachtflieger aus Sowjet-Zeiten schwelt seit Jahren. Jetzt hat ein Gericht in Kiew angeordnet, fünf Flugzeuge der russischen Airline Volga-Dnepr beschlagnahmen zu lassen. Eine der Maschinen steht derzeit in Leipzig. Vollstrecken lässt sich die ukrainische Anordnung in Schkeuditz aber kaum.

24.06.2019

Die russische Frachtairline Volga-Dnepr baut ihr Engagement am Flughafen Leipzig/Halle weiter aus. Die Zahl der Flüge soll ab 2021 deutlich steigen. Das bringt auch neue Jobs an den Standort.

18.06.2019

2021 soll der letzte Airbus A380 ausgeliefert werden – das Flugzeug steht vor dem Aus. Trotzdem hat der A380 Geschichte geschrieben: als größtes Passagierflugzeug der Welt. Weitere Superlative der Lüfte finden Sie hier.

14.02.2019

Verstärkung für den Flughafen Leipzig/Halle: Die neue Schkeuditzer Frachtairline Cargo Logic Germany hat jetzt die erste Maschine nach Leipzig gebracht. Wann sie erstmals abheben darf, ist noch offen. Noch fehlt die Genehmigung der Behörden.

22.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8