Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
9°/ 4° stark bewölkt
Thema Antonov

Antonov - Flugzeug in Leipzig

Roland Heinrich

Die Firma Antonov, eigentlich ANTONOV Aeronautical Scientific/Technical Complex, ist ein ukrainischer Produzent von Flugzeugen. Leipzigern ist die Firma zumeist ein Begriff, da die Transportflugzeuge der Flotte regelmäßig zum Zwischenstopp in Leipzig landen. Die untersschiedlichen Modelle werden mit AN abgekürzt und besitzennd folgend eine Nummerierung.

 

Anzeige

Alle Artikel zu Antonov

Wer vom aktuellen Planfeststellungsverfahren zum Ausbau des Flughafens Leipzig/Halle betroffen ist und einen Einwand bei der Landesdirektion einreichen will, erhält von einer Bürgerinitiative Rückenwind.

16.01.2021

Die Bürgerinitiativen, die sich mit den Emissionen am Flughafen Leipzig-Halle beschäftigen, haben in einem Schreiben an das sächsische Umweltministerium Nachtlandezuschläge für lärmende und schmutzige Flieger gefordert.

03.12.2020

Eine AN-124 von Volga-Dnepr-Airlines legte am 13. November auf dem Nowosibirsker Tolmachevo Airport in Russland eine Notlandung hin. Die Riesenflieger dürfen nun in Leipzig/Halle bis auf Weiteres nicht mehr starten.

28.11.2020

Er ist bereit, er kann es und er darf es: Der Flughafen Leipzig/Halle könnte zum Drehkreuz für den Versand von Corona-Impfstoff avancieren, der auch in Brehna produziert werden soll. Was genau den Airport prädestiniert, lesen Sie hier.

13.11.2020

Subjektives Empfinden oder eine empfindliche Störung der Nachtruhe? Die neue Anflugroute von Frachtfliegern auf den Flughafen Leipzig/Halle entlang der A 38 ist vor allem im Süden Markkleebergs ein Ärgernis. Eine mobile Messanlage soll Klarheit bringen.

10.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10