Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 17° Regenschauer
Thema BMW i3

BMW i3 - Technische Daten und Informationen

Ein BMW i3 an der Stromtankstelle | Quelle: Patrick Pleul/Archiv

Der BMW i3 ist das erste Serienfahrzeug mit einer kohlenstofffaserverstärkten Fahrgastzelle. Als Antrieb wird ein bis zu 134 kW starker Elektromotor verwendet. Optional kann die Reichweite durch einen Benzinmotor - bei BMW Range Extender genannt - vergrößert werden. 

Alle Artikel zu BMW i3

Im bundesweiten Vergleich sind die Benzinpreise in Leipzig besonders hoch, die Dieselpreise hingegen recht niedrig. Am günstigsten tanken die Besitzer von Elektroautos: Das Füllen der Batterien kostet an öffentlichen Ladepunkten der Stadtwerke nichts. Noch nicht.

12.08.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer ist heute auf seiner ersten Fernreise in Singapur gelandet. Vor Ort holte in der deutsche Botschafter mit seinem Dienstwagen ab - einem E-Auto aus Sachsen.

14.03.2019

Der Markt für Stromer wächst: 2019 bringen Hersteller neue reine Elektroautos auf die Straße. Vom Stadtflitzer über ausgewachsene SUVs bis zum Transporter für Handwerker reicht die Bandbreite. Ob sich das E-Auto lohnt, ist aber weiterhin Abwägungssache.

01.02.2019

BMW hat die Akkukapazität des i3 verbessert. Das kompakte E-Car muss nun erst nach 260 Kilometern wieder an die Steckdose. Vorgestellt wird der i3 auf dem Pariser Autosalon.

28.09.2018

Ein Männer-Quartett aus Pegaus Rathaus testet zwei Wochen ein Elektroauto für Dienstfahrten. Der Erwerb ist nicht abwegig, aber noch zu früh, heißt es. Ein oder zwei Ladesäulen sollen aber kommen.

04.09.2018

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto in Hamburg ist ein Mann tödlich verletzt worden. Fünf weitere Menschen erlitten Verletzungen, darunter vier Fahrgäste. Bei dem Toten handele sich um den Beifahrer des Wagens, sagte eine Sprecherin der Polizei.

18.07.2018

Der zweite vollelektrische BMW, der iX3, soll ab 2020 in China gebaut werden. Das gab der Autobauer am Mittwoch in Peking bekannt. bislang einzige Elektroauto, der i3, läuft in Leipzig vom Band.

25.04.2018

Immer wieder kann die Stadt Delitzsch sich für Energieeffizienz und Nachhaltigkeit rühmen. Doch was nützen die schönsten Preise, wenn die guten Umweltgedanken nicht auch gelebt werden? Delitzscher Unternehmen gehen jetzt vorweg.

08.02.2018

Elektrisch und sportlich sollen sich bei BWM nicht länger ausschließen. So verhilft der Autobauer aus München dem neuen i3 zu 184 PS. Und mit den breiteren Reifen bringt der Kompaktwagen seine Dynamik auch optisch zum Ausdruck.

06.12.2017

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

05.12.2017
1 2 3 4