Menü
Anmelden
Wetter Schneeschauer
3°/ -1° Schneeschauer
Thema BMW i8

BMW i8

Wolfgang Zeyen

Im Jahr 2014 startete der BMW i8, seit März 2018 wird der Hybrid-Sportwagen auch als Roadster in Leipzig gefertigt. Beide Fahrzeuge werden nach Kundenwunsch auf der gleichen Linie im Leipziger BMW-Werk gefertigt.

Anzeige

Alle Artikel zu BMW i8

Platz fast wie in den heimischen vier Wänden, Topwohnqualität und ein Ausblick wie in bester Wohnlage: Der vierte Teil unseres Wohnmobilratgebers widmet sich der Königsklasse – den vollintegrierten Modellen.

19.04.2021

In Sachsen nimmt die Elektromobilität Fahrt auf. Jogi Löw und Ministerpräsident Michael Kretschmer steigen auf den ID.3 um, während VW bereits den nächsten Elektro-Flitzer aus Zwickau auf die Straße setzt. Parallel investiert BMW in Leipzig in neue Stromer-Technik.

21.09.2020

Sechs Jahre nach seiner Markteinführung ist der letzte BMW i8 in Leipzig vom Band gelaufen. Insgesamt wurden 20 488 von dem Plug-in-Hybrid-Sportwagen gebaut. Seinen großen Auftritt auf der Leinwand hatte der Wagen im Actionfilm „Mission: Impossible“ mit Tom Cruise hinterm Steuer.

11.06.2020

Steht nach dem Leipziger Hybrid-Sportwagen BMW i8 auch der kleine Stromer i3 vor dem Aus? BMW tritt jetzt allen Spekulationen entgegen: Das 2013 aufgelegte E-Auto soll sogar noch bis 2024 weiter gebaut werden. Dafür spendiert BMW dem i3 jetzt noch einmal eine Runderneuerung.

11.12.2019

Vier Monate vor dem Auslaufen des BMW i8 aus Leipzig dreht der Hybrid-Sportwagen noch einmal kräftig auf: Das 20.000. Exemplar verließ am Mittwoch das Leipziger Werk. Auch zwei weitere Jubiläen konnten gefeiert werden.

11.12.2019
1 2 3 4