Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Thema BMW i8

BMW i8

Wolfgang Zeyen

Im Jahr 2014 startete der BMW i8, seit März 2018 wird der Hybrid-Sportwagen auch als Roadster in Leipzig gefertigt. Beide Fahrzeuge werden nach Kundenwunsch auf der gleichen Linie im Leipziger BMW-Werk gefertigt.

Alle Artikel zu BMW i8

Schlappe für BMW in Luxemburg: Der Autobauer muss auf 28 Millionen Euro Fördermittel für das Leipziger Werk verzichten. Die Beihilfe sei zu unrecht bewilligt worden, entschied am Montag der EUGH. Zurückzahlen muss BMW aber nichts.

29.07.2019

BMW spendiert seinen Mitarbeitern in Leipzig erneut eine satte Prämie: Fast 7900 Euro erhalten sie in diesem Jahr als Bonus. In Bayern gibt es sogar noch mehr.

21.03.2019

Noch ist das Interesse am Old- und Youngtimer hoch. Doch schon heute lässt die Begeisterung an alten Autos nach, die Auktionspreise fallen. Und das ist womöglich nur der Anfang. Denn Experten hegen Zweifel, ob Sammler auch mit E-Autos Rendite erwirtschaften können.

19.02.2019

Mit dem wachsenden Markt der Elektromobilität verändert sich die Automobilbranche. Berufsprofile verändern sich und beschränken sich längst nicht mehr nur auf technische Aspekte. Eine Anforderung ist für alle Beschäftigten von Bedeutung: lebenslanges Lernen.

10.12.2018

Die Kraft der zwei Herzen: Der Plug-in-Hybrid ist die Verbindung von Verbrennungs- und Elektromotor.

23.11.2018

Die von US-Präsident Donald Trump angedrohten Strafzölle auf Autos aus Europa würden die beiden Leipziger Autobauer hart treffen: Für Modelle wie Porsche Panamera, BMW i8 und 2er Cabrio sind die USA der wichtigste Absatzmarkt überhaupt. Vor allem Porsche muss bangen. Denn jeder fünfte der 4100 Jobs in Leipzig hängt am US-Export.

07.03.2018
Lokales

Hybird-Supersportwagen jetzt auch ohne Dach - BMW startet in Leipzig die Serienproduktion des i8 Roadsters

Ein Hingucker war der 2014 gestartete BMW i 8 schon bisher. Jetzt schickt BMW den Hybrid-Sportwagen als Cabrio hinterher: Im Leipziger Werk lief am Freitag die Serienproduktion des i 8 Roadster an.

25.04.2018

Sicht heißt Sicherheit - sobald es draußen dunkel wird, steigt das Unfallrisiko dramatisch an. Deshalb arbeiten die Autohersteller mit Hochdruck an neuen Scheinwerfern mit einer noch präziseren Ausleuchtung der Fahrbahn. Nachrüstung allerdings ist schwierig.

19.12.2017
1 2