Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Thema Dresdner Opernball

Dresdner Opernball

Quelle: Holger Herzberg

Seit 2006 findet jedes Jahr der Dresdner Opernball, auch Semperopernball genannt, statt. Ausgerichtet wird der Tanzball vom Semper Opernball e. V. in der Semperoper auf dem Theaterplatz 2.

Jedes Jahr locket der Ball zahlreiche Gäste und (lokale) Prominenz nach Dresden, die gemeinsam unter Motto Seit 2006 wird als Höhepunkt der Dresdner St. Georgs Orden verliehen. Die Medaille wird an Persönlichkeiten verliehen, die sich in den Bereichen Kultur, Politik, Sport, Wirtschaft oder Soziales, besonders engagiert haben.

Alle Artikel zu Dresdner Opernball

Nach dem Aus als Moderatorin der RTL-Show „Let’s Dance“ folgt nun der nächste berufliche Rückschlag für Sylvie Meis: Die 41-Jährige soll künftig nicht mehr durch den Dresdner Semperopernball führen. Der Grund dafür soll ein zu tiefer Ausschnitt sein.

10.09.2019

Roland Kaiser moderiert im Februar zum zweiten Mal den Dresdner Semperopernball. Nach „enorm positiver Resonanz“ auf die Premiere 2019 habe er für 2020 wieder zugesagt, auch wenn der Respekt vor der Aufgabe nicht gewichen sei, sagte der 67 Jahre alte Sänger.

17.06.2019

Sie war der Stargast beim Semperopernball 2015. Doch weil ihr Auftritt im Vorfeld von den Organisatoren abgesagt worden war, bekommt Supermodell Naomi Campbell keine Gage – das entschied jetzt der Bundesgerichtshof.

11.02.2019

Stars und Sternchen geben sich beim Semperopernball traditionell die Klinke in die Hand. Wir haben uns auf die Pirsch gemacht und nachgefragt, wie den Promis die Ballnacht gefallen hat.

03.02.2019

Beim Semperopernball wird jedes Jahr ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt. So auch am Freitag: Hochkarätige Musiker, Tänzer, Laudatoren und Preisträger bereicherten den Gala-Abend. Wir haben die Highlights in Bildern zusammengefasst.

02.02.2019

Beim Semperopernball werden jedes Jahr herausragende Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens mit dem St. Georgs Orden für ihr besonderes soziales, kulturelles, sportliches oder politisches Engagement geehrt. In diesem Jahr konnte der wohl prominenteste Preisträger leider nicht dabei sein.

02.02.2019

Am Freitagabend war es wieder soweit: Im größten Opernhaus der Stadt stieg der 14. Semperopernball. Für dieses besondere Gala-Event warfen sich die Gäste mit viel Aufwand in Schale. Hier einige Mode-Highlights.

02.02.2019

Einmal im Jahr dreht sich Dresden um sich selbst. Dann betont die Stadt beim Semperopernball Weltoffenheit und Gastfreundschaft. Nun will der Opernball nach Russland expandieren.

02.02.2019

Dresden dreht sich im Dreivierteltakt: Stars, Sternchen und Schaulustige feiern die 14. Auflage des Semperopernballs – in diesem Jahr unter dem Motto „Faszination Dresden – Träume werden wahr“. Auf dem roten Teppich herrschte ein hohe Promidichte.

02.02.2019

Dresden hat am Freitag den 14. Semperopernball gefeiert. Am Roten Teppich fuhren hochkarätige Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Wirtschaft vor.

02.02.2019

Jürgen Preiss-Daimler ist einer der wichtigsten Investoren in der Stadt Oschatz. Beim Semperopernball in Dresden wird der Unternehmer ausgezeichnet.

01.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8