Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 11° wolkig
Thema Holger Mann

Holger Mann - Politiker

Quelle: André Kempner

Holger Mann ist ein Politiker der SPD und im 6. Sächsischen Landtag als Sprecher für Hochschule und Wissenschaft sowie für Digitalisierung, Technologie und EU-Förderpolitik tätig.

Steckbrief von Holger Mann

Geburtstag: 19. Februar 1979

Geburtsort: Dresden

  • lebt seit 1997 in Leipzig
  • Abschluss in Politik, Journalistik und Geschichte

Alle Artikel zu Holger Mann

Vom 365-Euro-Ticket bis zum Bildungsnetz für alle: Leipzigs Sozialdemokraten wollen als Volkspartei Antworten für die ganze Stadtgesellschaft geben, sagt der Vorsitzende Holger Mann. Er gibt den Auftakt zu einer Reihe von Interviews vor der Leipziger Komunalwahl.

30.04.2019

Mit Hunderttausenden Flyer und Plakaten werben Leipzigs Parteien um die 70 Sitze im Stadtrat. Knapp vier Wochen vor dem Urnengang ist die Materialschlacht in vollem Gange. Die LVZ hat nachgefragt, wie voll die Wahlkampfkassen sind.

29.04.2019

Debatte um das 365-Euro-Ticket für den Leipziger ÖPNV ist immer noch heiß. Während die Linken eine Entscheidung forcieren und der SPD Wahlkampf vorwerfen, ringt der Leipziger SPD-Vorsitzende aktuell um ein Konzept. Er ist optimistisch, dass das Ticket nach der Wahl kommt.

04.04.2019

Leipzigs SPD ist im Umbruch. Führende Kräfte haben ihr den Rücken gekehrt und eine neue Mannschaft um den sächsischen Landtagsabgeordneten Holger Mann (SPD) hat die Führung übernommen. Im LVZ-Interview erklärt er seinen Kurs.

23.03.2019
Mitteldeutschland

Sozialministerin Klepsch scheitert - Landarztquote kommt vorerst nicht

Wer auf dem Land wohnt, weiß wie schwierig es ist, einen Termin beim Hausarzt zu bekommen. Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) wollte nun einen Ausweg präsentieren. Daraus wird aber zunächst nichts.

19.03.2019

Mehr Frauen, neue und bekannte Gesichter – die SPD hat ihre Kandidaten für den Leipziger Stadtrat aufgestellt, der am 26. Mai gewählt wird. Dabei tritt sie als Stadtpartei der Mitte an.

27.01.2019

Der Sächsische Doppelhaushalt für 2019 und 2020 gibt der Juristenfakultät der Universität Leipzig Planungssicherheit. Nun kann das Projekt eines Neubaus in Angriff genommen werden. Zudem werden sieben Stellen, die bisher befristet waren, nun verstetigt.

24.01.2019

Fast 3000 Haushalte, 372 Unternehmen sowie 168 Schulen in Leipzig sollen von der neuesten Technologie profitieren, die mithilfe der neuen Fördersumme erschlossen werden soll. Das Geld stammt von Bund und Land.

21.12.2018

Erwartet worden war ein Hauen und Stechen, doch die 89 Delegierten des SPD-Stadtparteitags waren am Sonnabend um Geschlossenheit bemüht. Sie wählten Holger Mann zum neuen Vorsitzenden der Leipziger SPD. Der sächsische Landtagsabgeordnete erhielt 84,3 Prozent der Stimmen.

18.11.2018

Erwartet worden war ein Hauen und Stechen, doch die 89 Delegierten des SPD-Stadtparteitags waren am Sonnabend um Geschlossenheit bemüht. Sie wählten Holger Mann zum neuen Vorsitzenden der Leipziger SPD. Der sächsische Landtagsabgeordnete erhielt 84,3 Prozent der Stimmen.

18.11.2018

Sechs Direktkandidaten der Leipziger SPD für die Landtagswahl im September stehen fest. Doch eine Nominierte scheiterte bei der Abstimmung der Vollversammlung. Grund dafür sind interne Querelen im Ortsverein Ost/Nordost.

10.11.2018
1 2 3 4