Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Holger Mann

Holger Mann - Politiker

Quelle: André Kempner

Holger Mann ist ein Politiker der SPD und im 6. Sächsischen Landtag als Sprecher für Hochschule und Wissenschaft sowie für Digitalisierung, Technologie und EU-Förderpolitik tätig.

Steckbrief von Holger Mann

Geburtstag: 19. Februar 1979

Geburtsort: Dresden

  • lebt seit 1997 in Leipzig
  • Abschluss in Politik, Journalistik und Geschichte

Alle Artikel zu Holger Mann

Die SPD setzt auf den Amtsinhaber: Burkhard Jung ist am Samstag von seiner Partei mit 93,3 Prozent der Stimmen zum Kandidaten für die Leipziger Oberbürgermeister-Wahl 2020 gekürt worden. Bei der Vollversammlung im Werk 2 nannte er seine gescheiterte Bewerbung als Sparkassenverbands-Präsident einen Fehler.

28.09.2019

Die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen und Ex-Interims-Stadtverbandschefin, Katharina Kleinschmidt, hat ihr Amt aufgegeben. Begründung: Feindseligkeit und Ausgrenzung innerhalb der Partei.

12.09.2019

Der Leipziger SPD-Chef Holger Mann ist nach den Landtagswahlen frustriert und enttäuscht – eine Personaldebatte gibt es aber noch nicht. Die Partei will jetzt daran arbeiten, Burkhard Jung bei den OBM-Wahlen kommendes Jahr im Amt zu halten. Ein Blick ins aktuelle Gefüge der Partei.

05.09.2019

Wie hat Leipzig gewählt? LVZ.de zeigt die Gewinner und Verlierer und verrät in welchen Ortsteilen die einzelnen Parteien ihre Hochburgen haben.

02.09.2019

Diebstahl und Zerstörungen von Wahlplakaten werden immer mehr zum Problem. Nach der AfD vermeldet auch die SPD massive Probleme. In einem Stadtbereich sind von mehr als 50 Plakatstandorten nur noch sieben übrig.

17.08.2019

Nur zu einer einzigen Frage waren sich alle Teilnehmer des Diskussionsforums in der Gohliser Friedenskirche einig. Gleich wie die sächsische Landtagswahl am 1. September ausgeht, solle die Kulturförderung im Freistaat nicht sinken. Zu den Topthemen Fluglärm, Schule und Polizei äußerten die sechs eingeladenen Direktkandidaten teils ganz unterschiedliche Vorstellungen.

02.07.2019

Auf ein überwiegend positives Echo stößt die Wahl des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung (SPD) als neuer Präsident des Deutschen Städtetags.

07.06.2019
1 2 3 4 5