Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
30°/ 15° Gewitter
Thema Holger Mann

Holger Mann - Politiker

Quelle: André Kempner

Holger Mann ist ein Politiker der SPD und im 6. Sächsischen Landtag als Sprecher für Hochschule und Wissenschaft sowie für Digitalisierung, Technologie und EU-Förderpolitik tätig.

Steckbrief von Holger Mann

Geburtstag: 19. Februar 1979

Geburtsort: Dresden

  • lebt seit 1997 in Leipzig
  • Abschluss in Politik, Journalistik und Geschichte

Alle Artikel zu Holger Mann

Nur zu einer einzigen Frage waren sich alle Teilnehmer des Diskussionsforums in der Gohliser Friedenskirche einig. Gleich wie die sächsische Landtagswahl am 1. September ausgeht, solle die Kulturförderung im Freistaat nicht sinken. Zu den Topthemen Fluglärm, Schule und Polizei äußerten die sechs eingeladenen Direktkandidaten teils ganz unterschiedliche Vorstellungen.

02.07.2019

Auf ein überwiegend positives Echo stößt die Wahl des Leipziger Oberbürgermeisters Burkhard Jung (SPD) als neuer Präsident des Deutschen Städtetags.

07.06.2019

Die Kommunalwahl hat die rot-rot-grüne Position im Leipziger Stadtrat gefestigt. Welche Auswirkungen hat das auf die OBM-Wahl 2020? Die Parteien halten sich bedeckt. OBM Jung strebt aber eine dritte Amtszeit an.

29.05.2019

Vom 365-Euro-Ticket bis zum Bildungsnetz für alle: Leipzigs Sozialdemokraten wollen als Volkspartei Antworten für die ganze Stadtgesellschaft geben, sagt der Vorsitzende Holger Mann. Er gibt den Auftakt zu einer Reihe von Interviews vor der Leipziger Komunalwahl.

30.04.2019

Mit Hunderttausenden Flyer und Plakaten werben Leipzigs Parteien um die 70 Sitze im Stadtrat. Knapp vier Wochen vor dem Urnengang ist die Materialschlacht in vollem Gange. Die LVZ hat nachgefragt, wie voll die Wahlkampfkassen sind.

29.04.2019

Debatte um das 365-Euro-Ticket für den Leipziger ÖPNV ist immer noch heiß. Während die Linken eine Entscheidung forcieren und der SPD Wahlkampf vorwerfen, ringt der Leipziger SPD-Vorsitzende aktuell um ein Konzept. Er ist optimistisch, dass das Ticket nach der Wahl kommt.

04.04.2019

Leipzigs SPD ist im Umbruch. Führende Kräfte haben ihr den Rücken gekehrt und eine neue Mannschaft um den sächsischen Landtagsabgeordneten Holger Mann (SPD) hat die Führung übernommen. Im LVZ-Interview erklärt er seinen Kurs.

23.03.2019
Mitteldeutschland

Sozialministerin Klepsch scheitert - Landarztquote kommt vorerst nicht

Wer auf dem Land wohnt, weiß wie schwierig es ist, einen Termin beim Hausarzt zu bekommen. Sachsens Sozialministerin Barbara Klepsch (CDU) wollte nun einen Ausweg präsentieren. Daraus wird aber zunächst nichts.

19.03.2019

Mehr Frauen, neue und bekannte Gesichter – die SPD hat ihre Kandidaten für den Leipziger Stadtrat aufgestellt, der am 26. Mai gewählt wird. Dabei tritt sie als Stadtpartei der Mitte an.

27.01.2019

Der Sächsische Doppelhaushalt für 2019 und 2020 gibt der Juristenfakultät der Universität Leipzig Planungssicherheit. Nun kann das Projekt eines Neubaus in Angriff genommen werden. Zudem werden sieben Stellen, die bisher befristet waren, nun verstetigt.

24.01.2019
1 2 3 4