Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ 0° wolkig
Thema MDR

MDR

LVZ

MDR ist die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Der Mitteldeutsche Rundfunk ist Mitglied der ARD.

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Der Bad Dübener Heimatverein, der sich seit vielen Jahren um die Bergschiffmühle auf dem Burgareal kümmert, würde sie lieber heute als morgen wieder in Betrieb setzen. Die Bad Dübener und viele weitere Mühlenfreunde können dabei helfen.

13.05.2021

Nach dem vergangenen Jahr droht der Festivalsommer auch 2021 wegen Corona ins Wasser zu fallen. Während die ersten Festivals bereits abgesagt oder auf 2022 verschoben wurden, halten andere noch an ihrem angepeilten Termin fest. Das sind die Pläne der großen deutschen Festivals im Überblick.

08.04.2021

Wer ständig eine Maske trägt, kann schon mal unbemerkt einem Event fernbleiben, indem er ein Double schickt. Carlo Waibel alias Cro sandte einen Ersatzmann zur Echo-Preisverleihung 2012. Die Cro-Kopie durfte nicht reden, um nicht entlarvt zu werden.

10.05.2021

Von Bad Düben bis Ottendorf-Okrilla geht Silvio Zschages Erkundungstour. Der Radio-Mann macht zur Halbzeit am 11. und 12. Mai Station in Geithain. Er sendet dabei nicht nur aus dem Rathaus.

11.05.2021

„Total begeistert“ war der Leipziger Schauspieler Peter Schneider, als ihm eine Rolle als Kommissar im neuen „Polizeiruf 110“ angeboten wurde. Doch ob er vorm Fernseher sitzen wird, wenn am 30. Mai die erste Folge ausgestrahlt wird, weiß er noch nicht.

11.05.2021

Seit 1970 erschienen weit über 1000 „Tatort“-Krimis im deutschsprachigen Raum. Die Reihe zählt zu den beliebtesten Fernsehfilmen. Wann läuft eine neue Folge?

10.05.2021

Am Mittwochabend erst lief die im Ostrauer Tierheim gedrehte Folge „Tierisch tierisch“ im MDR. Jetzt konnten schon die ersten Tiere vermittelt werden.

09.05.2021

Für die MDR-Fernsehsendung „Damals war’s“ ist auf dem Hof von Mike Reetz in Kitzen bei Pegau gedreht worden. Mit dabei war der Rapper Bürger Lars Dietrich. Die ganze Sache wird noch rätselhaft.

07.05.2021

Ein Faible für frühe Uhrzeiten hatte Jan Hahn schon immer: Schon beim Radio moderierte er in den Neunzigern die Morgensendungen, berühmt wurde er schließlich beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Am Dienstag starb Hahn im Alter von 47 Jahren. Ein Porträt.

06.05.2021

Neben Hunden, Katzen und Baby-Ziegen waren sie die eigentlichen Stars: die Tierschutzkids des Ostrauer Tierheims „Wiesengrund“. Zu Gast war das Drehteam der MDR-Sendung „Tierisch tierisch“.

28.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10