Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 13° Regenschauer
Thema MDR

MDR

LVZ

MDR ist die Landesrundfunkanstalt für das Land Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. Der Mitteldeutsche Rundfunk ist Mitglied der ARD.

Alle Artikel zu MDR

Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer hat mit einem schnellen Sieg wieder Anlauf auf einen internationalen Box-Titel genommen.

Der 40 Jahre alte frühere Weltmeister bezwang in der Schweriner Sport- und Kongresshalle den Hamburger Erdogan Kadrija durch K.o.

10:15 Uhr

„Am Fenster“, „Als ich fortging“, „Über sieben Brücken“ – In der Marienkirche in Rötha erklingen am 19. Juni „Herzenslieder“. Uschi Brüning und Stephan König eröffnen den Musiksommer „Rötha klingt“.

09:24 Uhr

Der Brite Tyson Fury ist auch außerhalb der Box-Szene vielen bekannt. Den Deutschen Tom Schwarz kennen nur wenige. Doch der Außenseiter will in der Nacht zum Sonntag eine Sensation schaffen.

14.06.2019

Jürgen Brähmer nimmt wieder Anlauf auf einen internationalen Box-Titel. Der 40 Jahre alte frühere Weltmeister trifft in einem Aufbaukampf am Samstagabend (22.35 Uhr/MDR) in der Schweriner Sport- und Kongresshalle auf Erdogan Kadrija aus Hamburg.

14.06.2019

Schlager, Pop und mehr: Der MDR lässt sich nicht lumpen und kommt mit einer astreinen Show nach Waldheim. Nicht nur, wessen Jugendliebe Cordula Grün ist, kommt da auf seine Kosten.

03.06.2019

Der zu Wernigerode zählende Harztort Schierke hat ein ambitioniertes Ziele. Seit Jahren wird über das Projekt „Bergwelten Schierke“ diskutiert. Herzstück des Vorhabens ist die rund zwei Kilometer lange Gondelbahn, mit der von Schierke aus die Verbindung zum Wurmberg, dem höchsten Berg Niedersachsens, hergestellt werden soll. Das geplante Millionen-Projekt droht zu scheitern, weil es keinen Förderbescheid geben soll.

31.05.2019

Bei der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag haben in einigen sächsischen Gemeinden auch einige bekannte Rechtsextreme den Sprung in die Regionalparlamente geschafft. Sie kandidierten vor allem auf Listen von vermeintlich harmlos klingenden Wählergruppen.

31.05.2019

Die Krähe raubten im Eilenburger Tierpark die Storchenküken, der Kranichmann fiel Fuchs oder Waschbär zum Opfer. Das hat viel Betroffenheit ausgelöst. Die LVZ sprach darüber mit Tierparkleiter Stefan Teuber.

29.05.2019

Symbol der 26. Leipziger Jahresausstellung ist ein Ausrufezeichen. Für einen Teil der ausstellenden Künstler stellen sich aber auch Fragen. Grund ist die Teilnahme Axel Krauses, der offen die AfD unterstützt.

22.05.2019

Medienmacher treffen sich in Leipzig: Bei den Medientagen Mitteldeutschland (MTM) in der Baumwollspinnerei gibt es zwei lang Tage Debatten, neue Impulse und Gelegenheit, sich zu vernetzen. So auch bei der Media Night in der Moritzbastei.

22.05.2019

Der kleine Schönwölkauer Ortsteil Badrina war am Montag mal sachsenweit ein Begriff. der MDR machte mit seiner Radiotour dort Station und schlug seine Zelte vor der alten Schmiede Badrina auf.

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10