Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Nach sechs Wochen Sommerpause ist die Erfolgsserie „In aller Freundschaft“ mit einer Doppelfolge zurück. Beide Episoden können schon vorab in der ARD-Mediathek angeschaut werden.

12.07.2021

Die Gemeinde Krostitz arbeitet derzeit am Entwurf des Haushaltplanes, und in Pohritzsch gibt es Beschwerden von Anliegern des Circushofes. Das sind zwei der aktuellen Nachrichten aus Delitzsch und Umgebung. Hier gibt es weitere.

12.07.2021

Viele Familien blicken mit Sorge auf das kommende Schuljahr. Wird es das dritte Corona-Schuljahr mit Ausfällen, Einschränkungen und Schließungen in Folge? Diskutiert wird darüber, wie das verhindert werden kann.

11.07.2021

Elf Frauen und 52 Männer aus 43 Unternehmen hatten sich 2021 um den Titel „Sachsens Unternehmer des Jahres“ beworben. Wir stellen die Top 5 vor. Wer letztlich das Rennen macht, wird am Freitag verkündet.

08.07.2021

Ostsport.tv hat sich die Rechte an der Regionalliga Nordost gesichert und verspricht Bilder von jeder Partie. Geplant sind drei Livespiele pro Wochenende. Außerdem laufen Verhandlungen mit dem MDR über weitere Live-Übertragungen.

07.07.2021

Die Äußerungen des früheren Verfassungsschutzchefs Hans-Georg Maaßen zu Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks hatten viel Kritik ausgelöst. Unterstützung bekommt er aber vom CDU-Kreisverband Hildburghausen in Südthüringen, wo er für den Bundestag kandidiert. Dort sieht man keinen Anlass, die Kandidatur Maaßens zu hinterfragen.

06.07.2021

Immer mehr Menschen nehmen seit dem letzten Jahr Psychotherapien in Anspruch - coronabedingt vor allem online. Experten zufolge kann diese digitale Lösung zwar eine Chance für Patientinnen und Patienten sein. Ein Allheilmittel sind Online-Psychotherapien aber nicht.

03.07.2021

Kanzleramtsminister Helge Braun macht Geimpften Hoffnung auf Normalität. Er glaube nicht, dass es einen weiteren Lockdown für geimpfte Menschen geben werde, so der Politiker. Voraussetzung sei, dass die Impfungen wirken.

02.07.2021

Am 17. September steigt in der Leipziger Kongreßhalle die Gala zur „Goldenen Henne“ mit Moderator Kai Pflaume. Der größte Publikumspreis Deutschlands wird zum 27. Mal verliehen. Nachdem die Show im vorigen Jahr nur auf Sparflamme laufen konnte, soll diesmal wieder Publikum dabei sein

01.07.2021

Hinter den Löbnitzern liegt ein aufregendes Wochenende. Ein Drehteam des MDR filmte für „Unser Dorf hat Wochenende“. Lesen Sie hier, wann der Beitrag gesendet wird und was es alles zu sehen geben wird.

27.06.2021