Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Musiker Wincent Weiss hat sich während eines Interview ein Tattoo stechen lassen. Tätowierungen seien für den 28-Jährigen wie Bilder von schönen Momenten, sagte er. Nebenbei erzählte er noch, dass er kürzlich von einer Dating-App gelöscht wurde.

07.06.2021

Laut den ersten Prognosen hat die CDU die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ganz klar gewonnen. Ministerpräsident Reiner Haseloff dankt den Wählern, dass sie eine „Abgrenzung nach rechts“ vorgenommen hätten. Die AfD schnitt schlechter als erwartet ab - zufrieden zeigten sich Parteimitglieder dennoch.

06.06.2021

Nach 15 Monaten pandemischer Stille oder Kleinstbesetzungen haben MDR-Chor und Orchester unter Dennis Russell Davies im ausverkauften Gewandhaus das Corona-Schweigen gebrochen – und sich selbst an der Spitze zurückgemeldet.

06.06.2021

„Eine Chance für Espenhain“ heißt eine Folge kurzer Fernsehbeiträge aus dem Röthaer Ortsteil. Ein Produktionsteam hat für den MDR erfragt, wie das Ende der vierspurigen Bundesstraße 95 das Leben im Dorf verändert.

06.06.2021

Dennis Russel Davies, seit letztem Jahr Chefdirigent des Leipziger Rundfunkorchesters, verspricht eine „Feier des Lebens und der Schönheit“: Am 5. Juni dirigiert er im Leipziger Gewandhaus das erste groß besetzte Orchesterkonzert seit dem ersten Corona-Lockdown im letzten Jahr.

02.06.2021

Mitteldeutsche Medientage: Podiumsdiskussionen über Mediatheken, Kultur, digitalen Ausbau, Akzeptanz und Glaubwürdigkeit

02.06.2021

Im Jahr 2019 brachte Björn Höcke, Chef der AfD in Thüringen, einen rechtsextremen Autoren mit der Jungen Gemeinde Stadtmitte in Verbindung. Diese hat gegen die Äußerungen Höckes eine Unterlassungsklage eingelegt. Im Landgericht Erfurt hat am Mittwoch die Verhandlung in dem Fall begonnen.

02.06.2021

Leipziger Stadtrat gespalten - Bau von Grundschule am MDR droht zu scheitern

An der Kurt-Eisner-Straße im Leipziger Süden könnte noch dieses Jahr der Bau einer Grundschule samt Turnhalle starten. Die Einrichtung für 448 Kinder wird dringend gebraucht. Das Projekt droht aber nun im Stadtrat zu scheitern.

02.06.2021

Filmproduzenten, Fernseh-Macher und Verleiher treffen sich zum Auftakt der Leipziger Medientage

01.06.2021

Am 30. Mai feiert der „Polizeiruf 110″ 50-jähriges Jubiläum. In dem Film hat nicht nur ein neues Kommissarsduo Premiere - es ist auch der erste MDR-Film, der in Gebärdensprache übersetzt wird. So will der Sender „barrierefreie Programmzugänge“ schaffen.

30.05.2021