Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Patienten haben im MDR den Vorwurf erhoben, sie seien in der Leipziger Acquaklinik unnötig oder falsch behandelt worden. Wolfram Taubert lief nach einem Eingriff Hirnwasser aus dem Schädel, er war in Lebensgefahr. Das ist seine Geschichte.

21.05.2021

Seit Mai ist Spielfilmexpertin Christine Strobl neue Programmdirektorin der ARD. Die Tochter von Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble will dem Publikum mehr Macht zurückgeben, den Sender verschlanken – und gegen Netflix und Co. bestehen. Wie soll das gehen? Ein Gespräch über „Staatsfunk“, überfällige Verjüngung, CDU-Nähe und öffentlich-rechtliches Fernsehen unter Druck.

20.05.2021

Das MDR-Fernsehen hat in zwei Beiträgen über Vorwürfe gegen eine private Leipziger HNO-Klinik berichtet. In der jüngsten Sendung des Magazins Exakt erklären drei Patientinnen, ihnen sei zu Schönheitsoperationen geraten worden – mit fatalen Folgen. Die Klinik weist die Vorwürfe zurück.

20.05.2021

Mehrere Zehntausend Dosen Biontech fehlten Sachsens Hausarztpraxen in den vergangenen Wochen – dabei gab es eigentlich eine andere Vereinbarung. Ein Brief an Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) soll das Problem klären.

19.05.2021

Der Thüringer Verfassungsschutz beobachtet mehrere „Querdenker“-Gruppierungen, Einzelpersonen und Web-Kanäle. Das bestätigte Behördenchef Stephan Kramer. Das radikale „Querdenker“-Potential in Thüringen bezifferte Kramer auf bis zu 10.000 Personen.

15.05.2021

Der Publizist Roland Tichy hat seit Donnerstag eine eigene Talkrunde bei TV Berlin. Die ersten Gäste dürften bei der eigenen Leserschaft gut ankommen: Kabarettist Uwe Steimle und CDU-Politiker Hans-Georg Maaßen. Stich­wort­geber Tichy hat damit denen eine Bühne geboten, „die sonst nicht oder nicht mehr im TV zu sehen sind“, wie er selbst sagt.

14.05.2021

Der Bad Dübener Heimatverein, der sich seit vielen Jahren um die Bergschiffmühle auf dem Burgareal kümmert, würde sie lieber heute als morgen wieder in Betrieb setzen. Die Bad Dübener und viele weitere Mühlenfreunde können dabei helfen.

13.05.2021

Wer ständig eine Maske trägt, kann schon mal unbemerkt einem Event fernbleiben, indem er ein Double schickt. Carlo Waibel alias Cro sandte einen Ersatzmann zur Echo-Preisverleihung 2012. Die Cro-Kopie durfte nicht reden, um nicht entlarvt zu werden.

10.05.2021

Von Bad Düben bis Ottendorf-Okrilla geht Silvio Zschages Erkundungstour. Der Radio-Mann macht zur Halbzeit am 11. und 12. Mai Station in Geithain. Er sendet dabei nicht nur aus dem Rathaus.

11.05.2021

„Total begeistert“ war der Leipziger Schauspieler Peter Schneider, als ihm eine Rolle als Kommissar im neuen „Polizeiruf 110“ angeboten wurde. Doch ob er vorm Fernseher sitzen wird, wenn am 30. Mai die erste Folge ausgestrahlt wird, weiß er noch nicht.

11.05.2021