Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

„Total begeistert“ war der Leipziger Schauspieler Peter Schneider, als ihm eine Rolle als Kommissar im neuen „Polizeiruf 110“ angeboten wurde. Doch ob er vorm Fernseher sitzen wird, wenn am 30. Mai die erste Folge ausgestrahlt wird, weiß er noch nicht.

11.05.2021

Am Mittwochabend erst lief die im Ostrauer Tierheim gedrehte Folge „Tierisch tierisch“ im MDR. Jetzt konnten schon die ersten Tiere vermittelt werden.

09.05.2021

Für die MDR-Fernsehsendung „Damals war’s“ ist auf dem Hof von Mike Reetz in Kitzen bei Pegau gedreht worden. Mit dabei war der Rapper Bürger Lars Dietrich. Die ganze Sache wird noch rätselhaft.

07.05.2021

Ein Faible für frühe Uhrzeiten hatte Jan Hahn schon immer: Schon beim Radio moderierte er in den Neunzigern die Morgensendungen, berühmt wurde er schließlich beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Am Dienstag starb Hahn im Alter von 47 Jahren. Ein Porträt.

06.05.2021

Neben Hunden, Katzen und Baby-Ziegen waren sie die eigentlichen Stars: die Tierschutzkids des Ostrauer Tierheims „Wiesengrund“. Zu Gast war das Drehteam der MDR-Sendung „Tierisch tierisch“.

28.04.2021

Regisseur Michael Erler hat es wieder getan. Sein neuer Film über Schloss Hubertusburg ist am Dienstag im MDR zu sehen. Ein Streifen, der jede Menge Spannung verspricht.

23.04.2021
Der Leipziger Fotograf Erasmus Schröter ist in der Nacht zum vergangenen Sonntag gestorben. Bekannt war der Künstler vor allem durch seine Arbeiten, die Einblicke in das Leben in der DDR boten. Seine Werke waren in zahlreichen Museen sowie bei vielen internationalen Ausstellungen zu sehen.

Der Leipziger Fotograf Erasmus Schröter ist tot. Der 1956 in Leipzig geborene Künstler sei völlig unerwartet am vergangenen Sonntag im Alter von nur 64 Jahren gestorben, meldete „MDR Kultur“ unter Berufung auf eine Mitteilung der Familie.

22.04.2021

Der RB-Experte stand am Sonntagmittag im „SpiO-Talk“ MDR-Moderator Tom Scheunemann Rede und Antwort. Das alles beherrschende Thema war natürlich Julian Nagelsmann und seine sportliche Zukunft in der Messestadt.

18.04.2021

Das Schicksal des kranken Eilenburgers René Wagner hat schon viele Menschen bewegt. Der 61-Jährige kann ohne Hilfe seine Wohnung im ersten Stock nicht mehr verlassen. Ein Treppenlift würde helfen. Ein Spendenaufruf hat schon viel gebracht, aber noch immer fehlt Geld.

17.04.2021

In Schweden wird 2020 ein tschetschenischer Blogger von Auftragsmördern attackiert. Jetzt wird bekannt: Auch sein in Deutschland lebender Bruder sollte ermordet werden. Die Bundesanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen.

16.04.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20