Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Der in Leipzig lebende Journalist und Manager Arno Köster sieht vor allem kleinere Clubs durch den Lockdown und seine Folgen bedroht. Damit ist die Buntheit der Kultur ganz grundsätzlich in Gefahr.

07.03.2021

Auch wenn die eigentlich geplante große Gala anlässlich der Gründung des Altenburger Theaters vor 150 Jahren coronabedingt ausfallen muss: Das versprochene Buch wird es geben. Wenige Tage vor dem Erscheinen sprach die LVZ mit Mitherausgeber Felix Eckerle über Gründe, Hintergründe und eine faustdicke Überraschung.

31.03.2021

Im Kampf gegen das Coronavirus war Russland das erste Land, das bereits im Sommer 2020 einen Impfstoff entwickelt hatte. Inzwischen ist die Wirksamkeit bestätigt und das Vakzin in mehr als 50 Ländern zugelassen. Doch es gibt Vorbehalte gegenüber Sputnik V – große in den alten Bundesländern, weniger große in den neuen. Die Russland-Expertin Silke Satjukow sagt: „Viele Ostdeutsche empfinden, dass Sputnik V aus ihrer Welt kommt.“

29.03.2021

Die Initiative „Johannes-Passion im Netz“ und Ralf Rangnick – das sind die Sieger des Leipziger Tourismuspreis 2020. Der wurde für kreative Ideen vergeben, mit der die Branche sich im Lockdown über Wasser hält.

24.03.2021

Immer wieder eskalieren Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Eine Leipziger Studie stellte nun fest, dass mit der steigenden Gewaltbereitschaft auch mehr Angriffe auf Journalisten verzeichnet werden können.

22.03.2021

Die frühzeitige Corona-Impfung von Thüringens früheren Ministerpräsidenten Dieter Althaus (CDU) wirft einige Fragen auf. Das Gesundheitsministerium bestätigte, dass der 62-Jährige im Februar in einem Pflegeheim geimpft wurde, dessen Aufsichtsrat Althaus ist. Laut Medieninformationen gehörte er damals nicht zur Impfgruppe mit Priorität.

19.03.2021

Der Magdeburger Box-Profi Adam Deines darf sich bei seinem WM-Kampf am 20. März über Zuschauer freuen.

Wie der Magdeburger Boxstall SES auf dpa-Anfrage mitteilte, werden beim Duell mit dem ungeschlagenen Doppel-Weltmeister Artur Beterbijew im Megasport-Palace von Moskau 6000 Fans zugelassen.

17.03.2021

Eine Ärztin des Leipziger Gesundheitsamts hat eine Schulaufnahme-Untersuchung ohne Mund-Nasen-Schutz vorgenommen. Ein Vater hatte sich Ende Februar darüber beschwert, jetzt hat die Amtsleiterin das Fehlverhalten zugegeben – allerdings nicht ganz zur Zufriedenheit des Vaters.

12.03.2021

Natürlich könne er das Trinken und Rauchen aufgeben, „aber ich will das nicht“: In der MDR-Talkshow „Riverboat“ spricht Schlagerstar Nino de Angelo (56) über sein Leben mit der Krankheit COPD. Moderatorin Kim Fisher nehmen die Aussagen sichtlich mit, sie scheint den Tränen nahe und zeigt ihm den Vogel.

09.03.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20