Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Eine wilde Kästner-Verfilmung, ein unter die Haut gehender 9/11-Thriller, ein vergnüglicher Jugendfilm: Die Mitteldeutsche Medienförderung ist bei der Berlinale mit sehenswerten Produktionen im Wettbewerb, im Panorama, im Forum und beim Kinderfilm online mit dabei.

03.03.2021

Die Biathlon-WM 2021 ist für Erik Lesser eine zum Vergessen. So schlecht ist der Routinier noch nie gewesen. Doch der Skijäger aus Thüringen ist ein Steh-Auf-Männchen.

03.03.2021

Ein Jahr Corona: Hunderte Vorstellungen, Produktionen, Konzerte, Ausstellungen sind allein in Leipzig der Pandemie bereits zum Opfer gefallen. Die bleibenden Schäden für unser Kulturleben werden gewaltig sein.

02.03.2021

Der Sänger Max Giesinger wurde als Schüler gemobbt. Über seine Erfahrungen spricht er nun in einem Interview – und erklärt, warum ihn die Angst zu Höchstleistungen angetrieben hat.

01.03.2021

Das von der Corona-Pandemie schwer getroffene Tschechien bekommt Hilfe von drei deutschen Bundesländern. Sachsen, Bayern und Thüringen haben angekündigt, dem Nachbarland mit insgesamt 15.000 Dosen Impfstoff auszuhelfen. Tschechien hat derzeit die höchste Infektionsrate in der ganzen EU.

28.02.2021

Die Bad Dübener Bergschiffmühle muss erst einmal stillstehen: Die hölzerne Hauptantriebswelle ist gebrochen. Kurz vorher fanden noch MDR-Dreharbeiten statt – dabei war die Mühle lange in Bewegung.

28.02.2021

Eine Thüringer Neonazi-Gruppe soll im großen Stil mit Drogen gehandelt haben. Am Freitag führten mehr als 500 Polizisten deshalb Durchsuchungen in drei Bundesländern durch. Die Turonen Thüringen sind Teil der militanten rechtsextremen Szene und laut Beobachtern auch mit verbotenen Neonazi-Organisationen vernetzt.

26.02.2021

NDR-Hörfunkchef Adrian Feuerbacher sieht Podcasts nicht als Konkurrenz für das Radio und hält Corona für eine Bewährungschance für den Journalismus. Im RND-Interview spricht er über starken Audiojournalismus, die „ARD Infonacht“, die Zukunft des „Ohrenbärs“ bei NDR Info – und Sparzwänge: „Ich habe immer versucht, keine rosafarbene Soße über Einsparungen zu gießen.“

26.02.2021

Schlagerstar Helene Fischer und der US-Sänger und Schauspieler Josh Groban haben einen gemeinsamen Song aufgenommen. Der Hollywoodstar schwärmt jetzt von der deutschen Kollegin. Auch Fischer zeigt sich begeistert von den Aufnahmen, die recht ungewöhnlich abliefen.

24.02.2021

Die No Angels haben sich für ihr TV-Comeback eine Primetime-Show gesucht. In Florian Silbereisens „Schlagerchampions – das große Fest der Besten“ am Samstag in der ARD tritt die Girlgroup erstmals seit ihrer Trennung wieder auf.

24.02.2021

In einem Interview mit MDR Jump spricht „No Angels“-Sängerin Nadja Benaissa über einen Vorfall, der zwar lange her, ihr aber im Gedächtnis geblieben ist. Es handelt sich um einen Busenblitzer vor Spaniens König. Wie es dazu kam, lesen Sie hier.

23.02.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20