Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Eine Thüringer Neonazi-Gruppe soll im großen Stil mit Drogen gehandelt haben. Am Freitag führten mehr als 500 Polizisten deshalb Durchsuchungen in drei Bundesländern durch. Die Turonen Thüringen sind Teil der militanten rechtsextremen Szene und laut Beobachtern auch mit verbotenen Neonazi-Organisationen vernetzt.

26.02.2021

NDR-Hörfunkchef Adrian Feuerbacher sieht Podcasts nicht als Konkurrenz für das Radio und hält Corona für eine Bewährungschance für den Journalismus. Im RND-Interview spricht er über starken Audiojournalismus, die „ARD Infonacht“, die Zukunft des „Ohrenbärs“ bei NDR Info – und Sparzwänge: „Ich habe immer versucht, keine rosafarbene Soße über Einsparungen zu gießen.“

26.02.2021

Schlagerstar Helene Fischer und der US-Sänger und Schauspieler Josh Groban haben einen gemeinsamen Song aufgenommen. Der Hollywoodstar schwärmt jetzt von der deutschen Kollegin. Auch Fischer zeigt sich begeistert von den Aufnahmen, die recht ungewöhnlich abliefen.

24.02.2021

Die No Angels haben sich für ihr TV-Comeback eine Primetime-Show gesucht. In Florian Silbereisens „Schlagerchampions – das große Fest der Besten“ am Samstag in der ARD tritt die Girlgroup erstmals seit ihrer Trennung wieder auf.

24.02.2021

In einem Interview mit MDR Jump spricht „No Angels“-Sängerin Nadja Benaissa über einen Vorfall, der zwar lange her, ihr aber im Gedächtnis geblieben ist. Es handelt sich um einen Busenblitzer vor Spaniens König. Wie es dazu kam, lesen Sie hier.

23.02.2021

Gibt es keine einheitlichen Regelungen aus dem Lockdown, sei ein Kulturtourismus zu erwarten. Davon geht Lutz Hillmann, der Vorsitzende des Sächsischen Bühnenvereins, aus. Ein Drei-Stufen-Plan könne dabei helfen, die Kulturlandschaft neu zu beleben. 

22.02.2021

Wie spielt man digital bei einem Wettbewerb vor? Um nicht ganz absagen zu müssen, haben die Veranstalter für „Die jungen musikalischen Löwen“ eine Lösung gefunden. Etliche Gewinnerinnen und Gewinner kommen aus Leipzig.

21.02.2021

Der Mitteldeutsche Rundfunk setzt im 30. Jahr seines Bestehens auf online und auf Dokus, feiert den 50. Geburtstag des „Polizeiruf 110“ und veranstaltet eine eigene Buchmesse.

17.02.2021

Anfangs sei sie sehr nervös gewesen, gesteht die Doberschützerin Jasmin Kröber, als sie vor einigen Tagen bei der Aufzeichnung der Quickie-Sendung bei MDR-Moderatorin Andrea Ballschuh auf dem Ratestuhl saß. Doch dann lief es ganz gut.

13.02.2021

Die Ministerpräsidenten haben mit der Kanzlerin in Sachen Corona einen neuen Kompromiss ausgehandelt. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) sieht sich in seinem Kurs bestätigt, übt aber auch Kritik.

10.02.2021

Der Eigentümer des ehemaligen Offiziers-Kasinos im Oschatzer Stadtteil Fliegerhorst Hans-Jochen Bretschneider kommt mit der Sanierung des riesigen Gebäudes sichtbar voran. Doch dem als MDR-Handwerker bekannten Mann sitzt die Zeit im Nacken.

10.02.2021

Torsten Kracht gehört seit zwei Tagen zum Präsidium des 1. FC Lok Leipzig. Im SpiO-Talk des MDR äußert er sich erstmals zu seiner Tätigkeit beim Fußball-Regionalligisten. Der neue Sportvorstand der Probstheidaer stellt klar: „Ich bin unterstützend tätig“.

28.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20