Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Seit 1970 erschienen weit über 1000 „Tatort“-Krimis im deutschsprachigen Raum. Die Reihe zählt zu den beliebtesten Fernsehfilmen. Wann läuft eine neue Folge?

26.12.2021

Am 15. Januar sollte eigentlich die „Schlagerchampions“-Liveshow im Ersten gezeigt werden. Doch der Sender sagt das Event mit Florian Silbereisen nun wegen der Corona-Lage ab. Stattdessen soll eine kleinere Ersatzsendung auf die Beine gestellt werden.

24.12.2021

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat im Dezember einen neuen Publikumsrekord erlangt. Mit 10,3 Prozent Marktanteil schalteten Ende des Jahres so viele Zuschauer und Zuschauerinnen den öffentlich-rechtlichen Sender ein, wie nie zuvor. Vor allem das Vorabendprogramm sei besonders beliebt.

21.12.2021

Die Konzerte fallen aus, von Proben lässt sich das Leipziger Gewandhausorchester deshalb aber nicht abbringen. Denn trotz des Teil-Lockdowns wegen der Corona-Pandemie wird das Programm zum Jahreswechsel für Rundfunk und Online-Publikum gespielt.

20.12.2021

Der Sänger José Carreras hat während seiner eigenen Benefiz-Gala etwa 3,8 Millionen Euro Spendengelder sammeln können. Das Geld fließt in Carreras Stiftung zur Erforschung von Leukämie. Carreras war selbst an Leukämie erkrankt und verfolgt nun das Ziel, die Krankheit für alle Betroffenen heilbar werden zu lassen.

17.12.2021

Zum 27. Mal sammelte die José Carreras Gala Geld für die Leukämie-Stiftung des Star-Tenors – 3,8 Millionen Euro kamen nach 185 Minuten Show zusammen.

17.12.2021

Aktuell prüft das Ministerium, ob die Voraussetzungen dafür derzeit gegeben wären und ob dieser Schritt sinnvoll wäre. Im Katastrophenfall wechselt die Zuständigkeit für den Katastrophenschutz von den Kommunen auf das Land. Die CDU-Fraktion hatte die Ausrufung des Katastrophenfalls bereits vergangene Woche gefordert.

03.12.2021

Der Satiriker Uwe Steimle war erst Impfskeptiker und ließ sich dann doch impfen. Doch von seinen Fans erntete er dafür Beleidigungen und Drohungen, wie er nun erzählt. Gleichzeitig hat der umstrittene Kabarettist immer noch Verständnis für die hohe Zahl an Ungeimpften in Sachsen.

01.12.2021

Die Leipziger Acquaklinik war nach Recherchen von MDR und LVZ in die Schlagzeilen geraten. Unter anderem äußerten Patienten und Mediziner den Vorwurf, hier werde teils unnötig operiert. Was sagen der Berufsverband der HNO-Ärzte und die Landesärztekammer zu der Kritik – und was tun sie?

12.06.2021

Die Corona-Pandemie gerät in Sachsen außer Kontrolle, im Erzgebirgskreis erreicht die Inzidenz astronomische Werte. Symbolhaft für die Situation steht ein Video einer älteren Frau, die unter Tränen vom Tod ihres Mannes und der Trennung von ihren Enkeln berichtet.

27.11.2021

Eine Ottendorfer Tiefbaufirma setzt durch Digitalisierung und Ausbildung nicht nur Zeichen im Handwerk. Ihre Chefs Janet Lange und Andreas Reck wollen durch soliden Tiefbau aus den Bewerbern für den Unternehmerpreis herausragen.

26.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10