Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Michael Kretschmer hat sich am Abend im MDR kritischen Zuschauerfragen gestellt. Sachsen Ministerpräsident will in der Corona-Krise zwar künftig nur dort handeln, wo es notwendig ist. Verfrühte Lockerungen schließt er jedoch aus.

18.01.2021

Der Landkreis Görlitz ist einer von jenen, die am schlimmsten von der Corona-Pandemie betroffen sind. Mitarbeiter von Krematorien und Friedhöfen haben mit der doppelten Anzahl von Toten zu tun als sonst. Särge müssten inzwischen gestapelt werden, erzählen Mitarbeiter.

13.01.2021

Neben den großen Geschichten gibt es in der Collm-Region auch viele kleinere Dinge, die es wert sind, gemeldet zu werden. Dieses Mal: Das Schloss Hartenfels erlebte trotz Corona ein Besucherplus und das Tierheim Leisnig ist zu Gast im MDR.

12.01.2021

Die Ministerpräsidenten Sachsens und Sachsen-Anhalts, Michael Kretschmer und Reiner Haseloff (beide CDU) haben nach ihrem Thüringer Amtskollegen Bodo Ramelow (Linke) den neuen MDR-Staatsvertrag unterschrieben. Veränderungen kommen unter anderen auf den Verwaltungsrat zu.

12.01.2021

Reaktionen zum „Hausbesuch“ beim Ministerpräsidenten - Nach Corona-Protest bei Kretschmer: Werden auch Bürgermeister im Raum Leipzig bedrängt?

Der „Hausbesuch“ von Kritikern der Corona-Maßnahmen bei Regierungschef Michael Kretschmer am Sonntag sorgt weiter für Gesprächsstoff in Sachsen. Kommunalpolitiker der Region Leipzig zeigen sich entsetzt – berichten aber auch aus eigenem Erleben über heftige Wortgefechte und Konfrontationen mit Kritikern im Privatbereich.

11.01.2021

Gewerbetreibende aus Bad Düben wollen auf ihre Situation aufmerksam machen. Sie dürfen ihre Geschäfte nicht öffnen, die Einnahmen fehlen, sie vermissen eine klare Perspektive. Dagegen protestieren sie in ihren Schaufenstern. Über die Aktion hat die LVZ berichtet, nun war auch das MDR-Fernsehen vor Ort.

08.01.2021

Yussuf Poulsen trifft auf Guido Schäfer: Dass das Geplänkel zwischen dem dienstältesten Akteur RB Leipzigs und dem LVZ-Chefreporter durch heitere Wortgefechte bestimmt wird, war vorherbestimmt. Das eingespielte Duo hat im MDR/SpiO-Talk über den kommenden Gegner Borussia Dortmund, das norwegische Duo und den Champions-League-Gegner FC Liverpool gesprochen. 

06.01.2021

In mittelsächsischen Pflegeheimen hat das Impfen gegen Corona begonnen. Zuhause lebende alte Menschen müssen sich aber noch gedulden. Die DAZ hat Fragen zusammengetragen und liefert Antworten.

05.01.2021

Bereits in den vergangenen Tagen erlebte der Harz einen großen Touristenansturm mit überfüllten Straßen, Parkplätzen und Menschentrauben auf Wanderwegen. Einige Straßen mussten gesperrt werden. Und diese Maßnahme könnte auch am Feiertag Heilige Drei Könige wieder nötig werden, so Innenminister Michael Richter.

04.01.2021

Seit 2013 ist Christian Ulmen als Kommissar Lessing an der Seite von Kira Dorn, gespielt von Nora Tschirner, zu sehen. Im neuesten „Tatort“ aus Weimar starb er schon zu Beginn, ermittelte aber als Geist weiter. Ob das auch in Zukunft so gehandhabt wird, will die ARD nach einem ersten Feedback entscheiden.

01.01.2021

Wieder muss eine prominente „Tatort“-Figur ihr Leben zum Sendetermin an Neujahr lassen. Dieses Mal erwischt es Kriminalhauptkommissar Lessing aus Weimar. Doch sein Serientod muss für Darsteller Christian Ulmen nicht zwangsläufig ein „Tatort“-Aus bedeuten.

02.01.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21