Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke hat sich offenbar mit dem Coronavirus infiziert. Dies berichtet der MDR und bezieht sich auf Informationen aus Landtags- und Sicherheitskreisen. Höcke hatte sich öffentlich mehrfach gegen eine Impfung ausgesprochen und war am Mittwoch nicht im Landtag erschienen.

25.11.2021
Nach anfänglicher Skepsis hat sich der sächsische Kabarettist Uwe Steimle für eine Corona-Impfung entschieden. In einem Interview mit der „Leipziger Volkszeitung“ begründet der umstrittene 58-Jährige jetzt seinen Schritt. Nach drei Todesfällen durch Covid-19 in seiner „unmittelbaren Umgebung“ habe er letztlich seiner Tochter vertraut, so Steimle.

Eigentlich gilt der von Sachsen verhängte Kultur-Lockdown vorerst bis 12. Dezember, die Stadt Leipzig sagte jetzt aber alle Eigenveranstaltungen in Oper, Gewandhaus, Schauspiel und Theater der Jungen Welt bis 9. Januar ab. Das Weihnachtsoratorium soll als geschlossene Veranstaltung stattfinden und im MDR zu hören sein.

25.11.2021

Nach anfänglicher Skepsis hat sich der sächsische Comedian Uwe Steimle für eine Corona-Impfung entschieden. Will er jetzt auch andere überzeugen?

25.11.2021

Ministerpräsident Michael Kretschmer im MDR - „Deutlicher Zuwachs bei Impfstellen in Sachsen“

Corona spitzt viele Probleme im Freistaat zu. Nicht nur die Zahl der Impfstellen muss schnell wachsen, sondern auch ein drohendes Händlersterben abgewendet und ein „Vertrauensverlust in Staat und Institutionen“ behoben werden, konstatierten am Montagabend führende Politiker in der MDR-Sendung „Fakt ist!“

23.11.2021

Inzidenzen bei Kindern von über 2500, überdurchschnittlich hohe Hospitalisierungs­raten: Bei den Corona-Zahlen gibt es in Deutschland teils gewaltige regionale Unterschiede. Wo sind die Zahlen am höchsten – und wo am niedrigsten?

16.11.2021

Eigentlich ist Tan Çaglar Comedian: Doch für die Sachsenklinik hat er umgesattelt. Der 41-Jährige, der im Rollstuhl sitzt, wird ab dem 3. August in „In aller Freundschaft“ zu sehen sein – und sorgt für mehr Diversität im Cast.

17.03.2021

Nur in jeder zweiten niedergelassenen Arztpraxis in Sachsen wird gegen das Sars-CoV-2-Virus geimpft. Die Kassenärztliche Vereinigung hat nun ihre Haltung zu den mobilen Impfteams geändert und will den Vertrag doch verlängern.

12.11.2021

Bei einer nicht angemeldeten Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen in Zwickau wird ein Team des Mitteldeutschen Rundfunks angegriffen. Ein Mitarbeiter wird verletzt, die Polizei ermittelt gegen einen 17-Jährigen.

09.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10