Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

In den ostdeutschen Ländern hat die CDU noch stärker verloren als andernorts. Der Frust über den misslungenen Wahlkampf ist groß. Am schärfsten trifft die Kritik aber den Spitzenkandidaten.

In Tschechien wurden mehrere internationale Medien, darunter ein Team der ARD, von einer Pressekonferenz ausgeschlossen. Dort sprachen der tschechische Premier Andrej Babis und sein ungarischer Kollege Viktor Orbán. Die ARD spricht von einer „Einschränkung der Pressefreiheit“.

30.09.2021

Eine kenianische Familie wirft Beamten nach einem Polizeieinsatz in ihrer Wohnung in Chemnitz vor, mit Brutalität vorgegangen zu sein. Die Polizeidirektion leitet daraufhin Ermittlungen ein. Nun wurden vier tatverdächtige Polizisten identifiziert, gegen sie wird wegen Körperverletzung im Amt ermittelt.

23.09.2021

Sebastian Fitzek wird neuer „Riverboat“-Moderator und steht künftig mit Kim Fisher vor der Kamera. Jörg Kachelmann wird allerdings nicht ersetzt.

22.09.2021

Auf ungewohntes Terrain begibt sich der Bestsellerautor Sebastian Fitzek. Der 49-Jährige wird Moderator der TV-Talkshow „Riverboat“. Zusammen mit Kim Fischer führt er ab Oktober durch die RBB-Ausgabe der Sendung.

21.09.2021

Der Grimmaer Frank Pastille darf sich über Deutschlands größten Publikumspreis freuen. In der Kategorie „Held des Alltags“ bekam der 54-jährige Fluthelfer die Goldene Henne. Tagelang half er in den Flutgebieten des Westens – er, der einst selbst vom Hochwasser betroffen war.

20.09.2021

Nach dem gewaltsamen Tod einer 16-Jährigen in Großröhrsdorf ermittelt die Polizei auf Hochtouren. Ein männlicher Tatverdächtiger ist flüchtig. Der Schock unter den Anwohnern ist groß. Ein Besuch in der Kleinstadt.

16.09.2021

Schwieriger Start für die schwarz-rot-gelbe Koalition in Sachsen-Anhalt: Reiner Haseloff wurde erst im zweiten Wahlgang zum Ministerpräsidenten gewählt. Haseloff hat die Wahl angenommen.

16.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10