Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Farbe bekennen müssen die Direktkandidaten zur Bundestagswahl am Dienstag im Frohburg Schützenhaus und eine Woche später in Grimma (8.September) in der Muldentalhalle. Dorthin laden die LVZ und die Landeszentrale für politische Bildung zum Wahlforum ein.

08.09.2021

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat eine Manipulation in einem TV-Beitrag zugegeben. Ein Mitarbeiter des MDR hat das Logo der „Bild“-Zeitung von einem Mikrofon wegretuschiert. „Dieser Einzelfall widerspricht eklatant unseren journalistischen Grundsätzen als öffentlich-rechtliches Medienhaus“, heißt es in einer Stellungnahme.

03.09.2021

Der Filmverband Sachsen lud am Donnerstag zum Netzwerktag in den Leipziger Mediencampus. Bei einer Diskussion wurde Tacheles geredet: Sachsen ist Filmland, aber es fehlt an Fachleuten vor Ort. Kritik gab es an der Auftragspolitik des MDR. Flossen 2012 73 Prozent der Mittel an regionale Produzenten, waren es 2020 nur noch 49 Prozent.

03.09.2021

Den ersten Schock für die Weimarer „Tatort“-Fans gab es Anfang des Jahres: Da starb Christian Ulmen als Kommissar Lessing den Serientod. Nun folgen weitere schlechte Nachrichten: Auch Nora Tschirner wird ihren Angaben zufolge wohl nicht weitermachen und spricht von einem „fulminanten Ende“.

02.09.2021

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) hat selbst in früheren Tarifkonflikten der Bahn geschlichtet. Im aktuellen Arbeitskampf mit der Lokführergewerkschaft GDL könne er aber keine Schlichtung erkennen, sagte Ramelow. Das aktuelle Angebot der Bahn sehe keinen Verzicht auf die Umsetzung des sogenannten Tarifeinheitsgesetzes vor.

02.09.2021

Trauer um Lehman R. Riggs, der mit 101 Jahren gestorben ist. Der Amerikaner hatte 1945 zusammen mit Raymond J. Bowman bis zur Befreiung Leipzigs gekämpft und anders als sein Freund überlebt, als am 18. April 1945 die vorrückende 2. US-Infanteriedivision um die Zeppelinbrücke kämpfte. Bowmans Tod wurde vom Fotografen Robert Capa festgehalten, die Bilderserie wurde weltberühmt.

22.08.2021

Sachsentrend zur Bundestagswahl - CDU büßt weiter ein, AfD stärkste Kraft

Nach einer aktuellen MDR-Umfrage verliert die Union in Sachsen weiter an Boden. Wie bei der LVZ-Umfrage vor Wochenfrist erhielte die AfD bei einer Bundestagswahl im Freistaat die meisten Stimmen. Anders würde es bei einer Landtagswahl aussehen.

20.08.2021

Deutsche TV-Sender berichten über die Ereignisse in Kabul. Dafür arbeiten die Redaktionen mit Producerinnen und Producern zusammen, die Informationen und Bilder aus dem Krisengebiet liefern. Es ist ein lebensbedrohlicher Job.

19.08.2021

Serien-Aus für Schauspielerin Julia Jäger bei „In aller Freundschaft“: Die 51-Jährige ist bereits nicht mehr beim Dreh in Leipzig dabei. Ihre Rolle soll schleichend vom Bildschirm verschwinden. Grund: Die neue Liebe von Klinikchef Heilmann kommt beim Publikum nicht gut an.

15.08.2021
Julia Jäger ist seit 2019 an der Seite von Thomas Rühmann als Partnerin des Sachsenklinik-Chefs zu sehen. Doch nun ist sie beim Dreh der neuen Staffel nicht mehr dabei. Ist ihre Figur Katja Brückner zu unbeliebt?
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10