Menü
Anmelden
Wetter heiter
6°/ 2° heiter
Thema MDR

MDR

Anzeige

Alle Artikel zu MDR

Julia Jäger ist seit 2019 an der Seite von Thomas Rühmann als Partnerin des “Sachsenklinik”-Chefs zu sehen. Doch nun ist sie beim Dreh der neuen Staffel nicht mehr dabei. Ist ihre Figur Katja Brückner zu unbeliebt?

Im Frühjahr wurde die AfD in Thüringen vom Verfassungsschutz als extremistisch eingestuft. Im Zuge dessen haben Polizistinnen und Polizisten des Bundeslandes ein Schreiben des Innenministeriums erhalten. Darin wurden sie „mit Nachdruck” an ihre Verfassungstreue erinnert.

13.08.2021

In Schmölln wurden beim ersten Impftag ohne Termin am 7. August 295 Menschen geimpft und damit so viele wie an keiner anderen Impfstelle in Thüringen im Rahmen dieser Aktion. Mit dieser überraschenden Information wartet die Kassenärztliche Vereinigung auf. Dennoch hinkt das Altenburger Land beim Impfen hinterher, führt aber mal wieder bei der Inzidenz.

10.08.2021

Wer viel auf der Bank hat, wird dafür künftig zur Kasse gebeten. Die Sparkasse Leipzig will ein Verwahrentgelt erheben – nun auch für Bestandskunden. Was bedeutet das für die Sparer?

06.08.2021

Salomonisches Urteil nach dem Feuerwehr-Wettkampf in Grimma: Weil dem Schiedsrichter beim Malkwitzer Reifen-Kommando ein Fehler unterlaufen ist, geht der Pokal nun auch nach Mutzschen.

04.08.2021

Zwei Wochen lang wird die fitteste Feuerwehr im MDR-Sendegebiet gesucht. Vom 26. Juli bis 6. August wetteifern 20 mitteldeutsche Wehren um den Sieg und die 5000 Euro Prämie. In Grimma haben jetzt Mutzschen (Landkreis Leipzig) und Malkwitz (Nordsachsen) die Schläuche gekreuzt.

03.08.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10