Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 16° heiter
Thema Oper Leipzig

Oper Leipzig

Alle Artikel zu Oper Leipzig

Karibische Rhythmen, leidenschaftlicher Gesang, temperamentvoller Tanz: „Carmen la Cubana“ ist am Dienstagabend in der Oper Leipzig gefeiert worden. Die Inszenierung mit kubanischen Künstlern hat alles, was eine unterhaltsame Show braucht. Luna Manzanares begeistert in der Titelrolle.

22.08.2018

Nein, wir haben uns das nicht ausgedacht. Kein Sommerloch-Scherz. Manchmal passiert so etwas einfach. Die verschwundene Riesen-Ente der Oper Leipzig ist wieder da. Und sie wurde auch nie gestohlen. Happy Ent!

10.08.2018

Das gibt es doch nicht: Eine Riesenente, quietschgelb und einen Meter hoch, ist vom Leipziger Augustusplatz gestohlen worden. Jetzt sucht die Polizei Hinweise auf die Täter, die das wertvolle Opern-Requisit wegschleppten.

10.08.2018

Spielzeitauftakt am Sonnabend im Böhlener Kulturhaus: Mit einem Konzert unter dem Motto „Wiener Nächte“ startet das Leipziger Symphonieorchester mit seinem neuen Chefdirigenten Nicolas Krüger in die Saison 2018/19. Bis zum Beginn der Anrechtskonzerte Anfang November haben die Musiker viel zu tun.

06.08.2018

„Max Raabe solo“ – So reduziert wie der Titel des Programms ist auch der Solo-Abend mit dem bekannten Sänger selbst. Am 15. Juni 2018 gastiert er mit Christoph Israel am Klavier in der Oper Leipzig. Die Veranstaltung wird von der LVZ präsentiert.

12.07.2018

Disneys "Die Schöne und das Biest" zählt zu den schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten. Vom 4. bis 8. Juli 2018 verzaubert das Musical das Publikum in der Oper Leipzig, präsentiert von der LVZ.

12.07.2018

Für Menschen mit Demenzerkrankungen bietet die Oper Leipzig in Kooperation mit dem Verein Selbstbestimmt Leben Leipzig und Umgebung in der Spielzeit 2018/19 sechs Mitsing-Konzerte an.

05.07.2018

Alle wollen wissen, wer die Lieblingsstars von Katrin Weber sind: Die einzigartige Komödiantin präsentiert gemeinsam mit dem musikalischen Multitalent Lars Redlich die Ur-Krostitzer Lachmesse-Gala am 22. Oktober 2017 in der Leipziger Oper - und das wegen großer Nachfrage gleich zweimal.

25.06.2018

Am Donnerstag wurde an der Hochschule für Musik und Theater über Sexismus in der klassischen Musik diskutiert. Zu Gast waren unter anderem Opernsängerin Wallis Giunta und Rapperin sookee. Beide sind vor allem eines: wütend.

22.06.2018

Ein Triumph, musikalisch wie szenisch: Rebecca Nelsen singt sie nahe am Ideal, Ulf Schirmer dirigiert sie in ungeahnter Sinnlichkeit, und Lotte de Beer inszeniert Alban Bergs Lulu an der Oper Leipzig als psychologisch genau gearbeitetes Sittenbild.

20.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10