Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 17° Gewitter
Thema Porsche Macan

Porsche Macan

Porsche stellt den Macan nicht mehr als Diesel her. Quelle: dpa

Der Porsche Macan wird im Werk Leipzig gefertigt und montiert. Die Fertigungslinie ist auf etwa 50.000 Fahrzeuge pro Jahr ausgelegt.

Vorgestellt wurde der zweite SUV des Automobilherstellers am 20. November 2013. Seit Anfang 2014 wird die fünfte Modellreihe von Porsche vermarktet.

Übersetzt bedeutet das indonesische Wort "Macan" Tiger, die Modellreihe wird "makan" ausgesprochen.

Alle Artikel zu Porsche Macan

Der geplante Elektro-Macan schafft im Leipziger Porsche-Werk mehr Jobs als bisher angekündigt: Statt bis zu 300 Stellen, sollen sogar mehr als 400 entstehen. Grund: Porsche will auch die Achsen für den Stromer selbst fertigen.

10.04.2019

Der E-Macan soll dem Leipziger Porsche-Werk ab 2021 frischen Schub geben. Doch womöglich wird das Auto gar nicht so heißen. Vorstandschef Oliver Blume denkt jetzt darüber nach, mit dem Antrieb auch den Namen des Macan zu wechseln.

22.03.2019

Erst vor zwei Wochen hatte Porsche angekündigt, dass die nächste Generation des Macan zum reinen E-Auto wird – und gebaut wird er in Leipzig. Schon am Dienstag startet der Ausbau des Werks. Die Investition könnte sogar noch größer ausfallen, als die bisher erwarteten 500 Millionen Euro.

11.03.2019

Nun ist es beschlossene Sache: Porsche baut die Elektrovariante seines Kompakt-SUVs Macan laut einem Medienbericht in Leipzig. Der ab 2022 erhältliche E-Geländewagen soll die gleiche Reichweite haben wie bisherige Modelle mit Verbrennungsmotor.

23.02.2019

Jahrelang ging es im Leipziger Porsche-Werk nur bergauf. Jetzt geht die Produktion erstmals seit 2013 zurück. Grund ist der Abzug des Cayenne – und der Ärger mit dem neuen Abgastest WLTP.

10.01.2019

Nach einer Überarbeitung will Porsche seinen Macan gegen die kompakte SUV-Klasse von Mercedes und Audi ins Rennen schicken. Mit einem Vierzylinder und einem V6-Turbo bleibt die Motor-Ausstattung eher konventionell. Jedoch kommt erstmals ein Partikelfilter zum Einsatz.

13.12.2018

Porsche hat seinen Geländewagen Macan erneuert. Eingebaut sind jetzt nicht nur ein verbesserter 2,0-Liter-Vierzylinder, sondern auch ein Partikelfilter. Zudem wurde die Optik leicht aufgefrischt.

04.10.2018
1 2 3