Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
32°/ 17° Gewitter
Thema Porsche Macan

Porsche Macan

Alle Artikel zu Porsche Macan

Der Macan eifert dem Cayenne nach: Knapp zwei Jahre nach Marktstart bringt Porsche nun auch seinen kleinen Geländewagen in einer betont sportlich abgestimmten GTS-Variante in den Handel.

28.10.2015

In den sächsischen Autofabriken läuft die Produktion auf Hochtouren. Dank neuer Modelle wie Porsche Macan, 2er BMW und Golf Variant kommen die Werke mit der Produktion kaum hinterher. BMW und VW lassen deshalb in diesem Jahr erneut die Werksferien ausfallen und arbeiten den kompletten Sommer.

28.07.2015

Im Leipziger Porsche-Werk läuft der Countdown: Im November geht der neue Macan in Serie. Erstmals wird dann ein Porsche komplett in Leipzig gebaut. Im neuen Karosseriebau ist jetzt die Testfertigung angelaufen.

13.03.2013

Porsche bleibt auf der Überholspur. Vor allem dank des neuen Modells Macan aus Leipzig ziehen die Verkaufszahlen kräftig an. Schon in diesem Jahr werde der Absatz die Schwelle von 200.000 Fahrzeugen insgesamt durchbrechen, sagte Vorstandschef Matthias Müller gestern bei der Bilanzvorlage in Stuttgart.

13.03.2015

Wegen Problemen mit dem Bremskraftverstärker ruft der Sportwagenbauer Porsche 2500 Geländewagen seines neuen Macans zurück in die Werkstatt. Bei internen Prüfungen habe sich herausgestellt, dass die Verstärker in der Anfangsphase vereinzelt bei der Montage beschädigt worden seien, teilte Porsche am Mittwoch in Stuttgart mit.

29.05.2014

Nach dem erfolgreichen Start des Macan will der Leipziger Porsche-Betriebsrat den Mitarbeitern mehr freie Zeit gönnen: Wie in Stuttgart sollen auch sie eine Stunde kürzer arbeiten - bei vollem Lohnausgleich.

07.03.2014

Der Sport- und Geländewagenbauer Porsche denkt nach einem Bericht der „Wirtschaftswoche“ über eine Ausweitung der Macan-Produktion im Werk Leipzig nach. Statt der bisher jährlich angepeilten 50 000 könnten bis zu 80 000 Exemplare des kompakten Geländewagens dort gebaut werden, meldete das Blatt am Samstag.

18.01.2014

Der Stuttgarter Autobauer Porsche hat seine Großinvestition im Leipziger Werk abgeschlossen: Am 11. Februar wird die neue Macan Fabrik mit eigenem Karosseriebau und eigener Lackiererei offiziell eröffnet.

03.01.2014

Der Standort Leipzig profitiert kräftig vom Beschäftigungsaufbau beim Sportwagenhersteller Porsche. Rund 700 Stellen seien im neuen Macan-Werk in Leipzig geschaffen worden, teilte Porsche am Donnerstag mit.

31.10.2013
1 2 3