Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 1° Schneefall
Thema Porsche Panamera

Porsche Panamera

PR/Porsche AG

Die zweite Generation des Porsche Panameras wird komplett in Leipzig gebaut. Dafürerweiterte Porsche das Werk in Leipzig. Die erste Panamera-Generation wurde in Leipzig montiert, das VW-Werk in Hannover lieferte dafür die Karosserien.

Anzeige

Alle Artikel zu Porsche Panamera

1995 holte Konzertveranstalter Matthias Winkler die Stones nach Leipzig, 2012 Charlie Watts mit seiner Band. „Er war die Inkarnation eines britischen Gentlemans“, erinnert er sich jetzt nach dem Tod des Musikers. Ganz besonders interessierte sich der Stones-Schlagzeuger für Winklers Auto.

25.08.2021

Die Polizei hat in Dresden einen Porsche Panamera abschleppen lassen. Der Grund war dabei nicht etwa falsches Parken. Der Sportwagen mit ausländischem Kennzeichen musste seinen Platz wegen seiner grell-goldenen Farbe räumen.

30.04.2021

Die Mischung aus großer Reiselimousine und Sportwagen hört bei Porsche auf den Namen Panamera. Die zweite Generation ist seit rund vier Jahren auf dem Markt - ab Herbst bekommt sie eine Modellpflege.

29.07.2020

Überkapazitäten bei Herstellern, schwindende Aufträge bei Zulieferern – die Folgen der Corona-Pandemie setzen Deutschlands Autoindustrie immer mehr unter Druck. Die Warnungen vor massivem Arbeitsplatzabbau nehmen zu. Aber auch die möglichen Abhilfen bleiben sehr umstritten.

19.05.2020

Wegen der Corona-Krise pausierte die Produktion bei Porsche für rund sechs Wochen. Am Montag geht es in Leipzig und Zuffenhausen wieder los. Weil die Auftragsbücher voll sind, denkt man beim Sportwagenbauer sogar über die Ausweitung der Arbeitszeit nach.

29.04.2020

Eigentlich hat Porsche Leipzig erst im August die Produktion gedrosselt. Bei der Stückzahl ist davon aber noch nichts zu spüren: 2019 liefen fast ebensoviele Autos vom Band wir im Jahr zuvor. Das hat seinen Grund.

06.02.2020

Die luxuriöse VW-Tochter Bentley bringt ab Anfang 2020 eine neue Limousine zu betuchten Kunden. Zu Preisen ab 214.676 Euro bekommen sie ein bis zu 333 km/h schnellen Renner zum Reisen.

17.10.2019

In Hamburg wollte ein Porsche-Fahrer mit goldener Folie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Die Polizei erwischte ihn gleich zweimal mit dem verbotenen Autoschmuck – und zog schließlich Konsequenzen.

12.04.2019

Ab März verkauft BMW sein modellgepflegtes Topmodell. Der neue 7er fällt optisch vor allem durch einen riesigen Nierengrill auf. Aber auch im Innenraum und bei den Motoren haben die Bayern Hand angelegt.

16.01.2019
1 2 3 4 5 6