Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
17°/ 8° bedeckt
Thema René Hobusch

René Hobusch - Politiker

FDP-Stadtrat und Anwalt René Hobusch Quelle: PR

Zusammen mit Sven Morlok ist René Hobusch im 6. Leipziger Stadtrat vertreten. In diesem gehört er zur Fraktion Freibeuter und wurde über die FDP im Wahlkreis 3 gewählt.

Steckbrief von René Hobusch

Geburstag: 13. November 1976

Anzeige

Alle Artikel zu René Hobusch

Der Countdown läuft: Am 26. September sind alle Wahlberechtigten aufgerufen, einen neuen Bundestag zu wählen. Doch wer tritt in Leipzig an? Welche Wahlkreise gibt es? Und wie funktioniert die Briefwahl? Der Überblick.

24.09.2021

16 Frauen und Männer wollen im Leipziger Norden das Wahlkreisdirektmandat für den Einzug in den Bundestag gewinnen. Die LVZ stellt alle Bewerberinnen und Bewerber des Wahlkreises 152 vor.

24.09.2021

In den beiden Leipziger Wahlkreisen stehen insgesamt 30 Direktkandidaten auf den Wahlzetteln zur Bundestagswahl am 26. September. Die LVZ stellt die zwölf Bewerber der sechs im Bundestag vertretenen Parteien in einem Kurzporträt vor. Heute: René Hobusch (FDP).

17.09.2021

Zehn Tage vor der Bundestagswahl am 26. September sind im nördlichen Leipziger Wahlkreis (152) noch einmal die aussichtsreichsten Kandidatinnen und Kandidaten zusammen gekommen. Beim Wahlforum in der Gohliser Friedenskirche ging es unter anderem um Mieten, Nahverkehr und Flughafenausbau.

17.09.2021

Am Donnerstagabend kamen die sechs aussichtsreichsten Kandidatinnen und Kandidaten im Wahlkreis Leipzig-Nord (Wahlkreis 152) zur Debatte in der Gohliser Friedenskirche zusammen. Ein Kernthema war dabei der Leipziger Wohnungsmarkt.

17.09.2021

Bundestagswahl 2021: Verkehr, Klima, Bildung, Zukunft – was wollen die Kandidatinnen und Kandidaten im Bundestagswahlkreis Leipzig-Nord? Die LVZ hat ihnen fünf Fragen gestellt.

15.09.2021

Klimakrise und Corona sind in aller Munde – was getan werden kann, darüber wurde kontrovers diskutiert beim ersten Wahlforum Leipzig-Nord von Landeszentrale für politische Bildung und der LVZ.

13.09.2021

Politik in einfacher Sprache ist nicht gleich einfach – das zeigt ein Leipziger Wahlforum für Menschen mit Lernschwierigkeiten. Ein Kandidat manövriert sich mit seinem Statement gar in eine Notlage.

09.09.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10