Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
6°/ 1° Schneefall
Thema René Hobusch

René Hobusch

Anzeige

Alle Artikel zu René Hobusch

Statt den Innenstadtring für Autos zu sperren, will die FDP in Leipzig diesen lieber ausgebaut sehen. In Stoßzeiten sei es bereits jetzt zu eng. Bei einer Sperrung würden die Autos nicht verschwinden, sondern lediglich auf Nebenstraßen ausweichen.

12.10.2016

Im Osten der Messestadt soll eine neue Schwimmhalle entstehen. 14 potenzielle Standorte hat die Kommune in den vergangenen eineinhalb Jahren geprüft. Nun soll es der Otto-Runki-Platz werden. Der Stadtrat muss aber noch zustimmen.

14.09.2016

RB Leipzig hat sich und seinen Fans den seit 2009 gehegten Traum erfüllt: den Aufstieg in die erste Bundesliga. Mit einem 2:0-Sieg gegen den Karlsruher SC machten die Roten Bullen den Gang in Liga eins perfekt. Wir haben die Ereignisse des Tages zusammengefasst.

Antje Henselin-Rudolph

Leipzigs FDP-Stadtrat René Hobusch hat am Dienstag das bundesweite Gesetzesvorhaben zur Förderung des Mietwohnungsbaus kritisiert. Der vorliegende Entwurf, über den der Bundestag am Donnerstag abstimmen soll, sei untauglich, so der ausgewiesene Immobilien-Fachmann.

26.04.2016

Die Stadtverwaltung hält an ihrem Vorhaben fest, ab April etwas mehr als 170 Flüchtlinge im Gebäude der ehemaligen Heinrich-Heine-Mittelschule in der Hainbuchenstraße 13 unterzubringen. Die Umbauarbeiten in dem Haus am Rande des Wohngebietes Paunsdorf-Ost seien in vollem Gange, sagte Leipzigs Sozialamtsleiterin Martina Kador-Probst auf LVZ-Anfrage.

10.01.2016

Die Linkspartei in Leipzig startete am Montag ihre Initiative für ein Bürgerbegehren zum Freiheits- und Einheitsdenkmal. Die offizielle Anzeige dazu sei an Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) gegangen, heißt es in einer Mitteilung.

17.07.2015

Eine schnelle Entscheidung zum Standort eines neuen Fernbusbahnhofs in der Messestadt fordert die Leipziger FDP-Fraktion. „Noch nicht einmal eine Vorzugsvariante ist bis jetzt gefunden“, kritisierte Stadtrat René Hobusch (FDP) am Dienstag.

17.07.2015

FDP-Stadtrat René Hobusch hat am Dienstag Strafanzeige gegen die Landesvorsitzende der AfD, Frauke Petry, gestellt. Der Leipziger Anwalt wirft der Spitzenkandidatin der „Alternative für Deutschland“ Verleumdung und üble Nachrede vor.

27.08.2014

Privates Eigentum sei das Rückgrat einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft, erklärte der Leipziger FDP-Stadtrat René Hobusch bei seiner Antrittsrede als Präsident des größten ostdeutschen Immobilienverbandes. Er sitzt nun dem Haus & Grund e.V. vor.

28.06.2015

Nach der gescheiterten Extremismus-Erklärung der FDP beziehen Leipzigs Fraktionschefs Position

21.06.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10