Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Dorfgemeinschaftshaus für Zürchau: Mit Spende unterstützt

Eine finanzielle Zuwendung in Höhe von 500 Euro hat die Förderstiftung der VR-Bank Altenburger Land jetzt dem Dorf- und Verschönerungsverein Zürchau zugedacht. Das Geld aus den Erträgen der Stiftung soll für die Sanierung und Erweiterung des ehe- maligen Feuerwehrhauses zu einem Dorfgemeinschaftshaus verwendet werden.

Weißes Roß in Altenburg: Bald neues Leben in uraltem Gemäuer

Fast ein Jahrzehnt hat es geduldig der Dinge geharrt, die da kommen mögen. Doch jetzt hat das Warten endlich ein Ende: Das Weiße Roß - so die originale Schreibweise - in Altenburg erwacht wieder zum Leben. Seit kurzem haben dort ganz offensichtlich Bauarbeiter und Handwerker das Sagen, entsprechend neugierig bleiben immer wieder Passanten stehen.

Osteoporose: die Risikofaktoren – und was kann man dagegen tun?

Es gibt in Deutschland statistisch circa sechs Millionen an Osteoporose erkrankte Menschen. An Osteoporose kann jeder leiden – es ist die häufigste Knochenerkrankung im Alter. Dachte man früher, dass davon nur Frauen betroffen seien, weiß man es heute besser: 30 bis 40 Prozent aller Frauen über 60, aber auch 20 bis 30 Prozent aller Männer...

Eine Spezialisierung mit Biss: Feste Zähne an einem Tag

Unaufhaltsamer Zahnverlust? Viele Patienten leiden an Zahnlockerung, zum Beispiel bedingt durch Parodontitis. Alle bisherigen Behandlungen, die zum Erhalt ihrer Zähne gedient haben, sind ausgeschöpft.Die Praxis für Ganzheitliche Zahnmedizin von Zahnarzt Thilo Grahneis hat sich innerhalb der vergangenen 20 Jahre auf die Anfertigung von...

Entspannt statt angespannt

Ist die Seele angespannt, reagiert der Körper oft verspannt: Wenn wir bei der Arbeit oder im Privatleben unter Druck oder Ängsten leiden, ändern wir unbewusst unsere Haltung, ziehen den Kopf ein und die Schultern zusammen. Die Folge: steinharte Muskeln in Nacken, Rücken und Schultern, dazu Schmerzen, die auch in Kopf und Arme ausstrahlen können.