Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Wohnungen frisch saniert

Wohnungen frisch saniert Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

In der Magdeborner Straße sind Wohnungen für Betreutes Wohnen saniert worden.. Foto: Silke Wolf

Neue Fußbodenbeläge, sanierte Bäder, überarbeitete Küchen: In Borna sind die Wohnungen des Betreuten Wohnens in der Magdeborner Straße rundum instand gesetzt worden. In den vergangenen Monaten hatte der Pflegedienst „Pflege mit Akzeptanz“ in Zusammenarbeit mit der Wohnungsverwaltung sechs der insgesamt 26 Wohnungen vollständig modernisiert und damit attraktiver gemacht.

Pflegedienst Pflege mit Akzeptanz bietet Betreutes Wohnen

Ab sofort werden die sanierten Wohneinheiten – nach Bedarf mit einem oder zwei Zimmerm – vom Pflegedienst vermietet. „Ein Pflegegrad ist nicht notwendig“, sagt Schwester Silke. Denn beim Betreuten Wohnen würden die Mieter noch vollkommen eigenständig ihren Alltag bewältigen. Sie würden alleine einkaufen, so weit wie möglich ihren Haushalt machen und sich selbst verpflegen. Allerdings – und das lässt die Nachfrage für das Betreute Wohnen stetig steigen –könnten die Bewohner die Angebote des Pflegedienstes in Anspruch nehmen.