Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
MITTEN IM LEBEN

Die Gleitsichtbrille von Augenoptik Staske aus Leipzig, die sofort passt

Die Gleitsichtbrille von Augenoptik Staske aus Leipzig, die sofort passt Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Hendrik Staske, Dipl.-Ing. (FH) Augenoptik. Fotos: Augenoptik Staske

AUGENOPTIK STASKE bietet individuelle Anpassung / Mit Gutscheinaktion zur neuen Brille

Gutes Sehen ist ein Stück Lebensqualität - gerade für ältere Menschen ein entscheidender Punkt, weiß Augenoptiker Hendrik Staske. Und er rät da zum Griff zur Gleitsichtbrille mit modernen Markengläsern aus dem Hause Varilux: „Der Wechsel zwischen den jeweiligen Sehstärken ist inzwischen derart fließend, dass er im Alltag nicht mehr auffällt.“ Das gibt Sicherheit - und erspart bei einer neuen Gleitsichtbrille eine lange Gewöhnungszeit.

Möglich machen dies die Innovationen bei der Herstellung der Gleitsichtgläser, aber eben auch bei der individuellen Anpassung dieser Gläser an die vorhandenen Sehfähigkeiten und die Lebensgewohnheiten der künftigen Brillenträgerinnen und -träger. Denn letztere sind immer anders: Da brauchen Autofahrer ebenso wie passionierte Kino- oder Theatergänger auch eine gute Fernsicht, beim Einkauf und im Lebensalltag kommt es auf gutes Sehen im mittleren Bereich an und all jene, die gern zum Buch oder der Zeitschrift greifen, müssen nun einmal in der Nähe exzellent sehen.

Es ist die Aufgabe des Augenoptikers wie von Hendrik Staske mit seinem Team, aus diesen verschiedenen Faktoren die passende Gleitsichtbrille zu entwickeln. Ein wichtiger Baustein ist die moderne Videozentrierung: Durch diese Methode ist es möglich, die individuellen Durchblickspunkte auf den zehntel Millimetergenau zu messen. Diese Ergebnisse fließen dann bei der Herstellung der Gleitsichtgläser der Marke Varilux mit ein. Zum Vorteil der Kundinnen und Kunden: Die fühlen sich dann mit der neuen Brille auf Anhieb wohl.

Das Gute daran: Mit der neuen Gleitsichtbrille kann man auch die Augen schützen. Längst ist es kein Problem mehr, einen UV-Schutz in die Brille zu integrieren, auch eine variable Tönung ist möglich.

Mehr noch, weiß Hendrik Staske: „Gleitsichtbrillen können auch mit einem Blaulichtfilter versehen werden - dies bietet all jenen, die im Alltag oft zum Tablet oder zum Smartphone greifen und mit dem Computer arbeiten, einen echten Schutzeffekt vor jenem schädlichen Blaulicht, das von den Bildschirmen abgestrahlt wird.“

Übrigens ist der Umstieg auf eine neue Gleitsichtbrille im Moment bei Augenoptik Staske sehr attraktiv: Für den richtigen Durchblick bietet man derzeit eine Gutschein-Aktion für neue Gleitsichtbrillen.

AUGENOPTIK STASKE
Filiale Am Stem: Siegfriedstr. 1, 04279 Leipzig
Filiale Connewitz: Wolfgang-Heinze-Str. 20, 04277 Leipzig
Tel.: 0341 3366754
www.augenoptik-staske.de