Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
SENIOREN GUT BETREUT

Seniorenheim Leipzig-Probstheida: Kleiner Rückblick auf die schöne Weihnachtszeit

Seniorenheim Leipzig-Probstheida: Kleiner Rückblick auf die schöne Weihnachtszeit Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Seniorheim Leipzig

Im Seniorenheim Leipzig-Probstheida gab es viele glückliche Momente

Das Seniorenheim Leipzig-Probstheida wünscht allen Bewohnern, deren Angehörigen, den Mitarbeitern des P Hauses sowie den Lesern des SachsenSonntag ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2023!

Auch wenn das neue Jahr 2023 schon ein paar Tage alt ist, so denken sehr viele Bewohner im Seniorenheim Leipzig-Probstheida noch an die schöne Weihnachtszeit zurück. Es fanden in dieser heimeligen Zeit zahlreiche Veranstaltungen und gemeinsame Runden statt. So erhielten die Senioren beispielsweise kurz vor Weihnachten Besuch von einem Tenor, der alle mit seinem tollen Gesang auf das Weihnachtsfest einstimmte. 

Er hatte zahlreiche Lieder in seinem Repertoire und für die Bewohner gab es dazu Glühwein und Punsch. Das gesamte Haus erstrahlte festlich und überall war eine schöne weihnachtliche Stimmung spürbar. Auch die Weihnachtsfeiern auf den einzelnen Wohnbereichen wurden musikalisch begleitet und mit einem schönen Kaffeetrinken versüßt. An Heiligabend kam der Weihnachtsmann mit seinem Weihnachtsengel zu den Bewohnern. Diese freuten sich sehr über die persönlichen Geschenke. Dafür gilt ein großer Dank an die zuständige Mitarbeiterin.

Auch den Jahreswechsel verbrachten zahlreiche Bewohner gemeinsam und stießen auf das neue Jahr an. Für dieses wünschen sich alle in erster Linie Gesundheit. Und alle dürfen sich auch im neuen Jahr auf viele schöne Veranstaltungen freuen. So wird den Senioren immer viel geboten und für Abwechslung ist gesorgt.