Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ticket Galerie: Veranstaltungen entdecken. Live erleben.

Münchener Freiheit kommt am 5. Februar nach Leipzig

Münchener Freiheit kommt am 5. Februar nach Leipzig Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: Tim Wilhelm

1985 gelang der Münchener Freiheit mit „Ohne dich (schlaf ich heut Nacht nicht ein)" der Durchbruch: Die Single nistete sich nicht nur über mehrere Wochen in den deutschen Charts ein, der Song schaffte es in Österreich und der Schweiz sogar auf Platz eins. Von da an ging es mit einem Hit nach dem nächsten weiter und Titel wie „Tausendmal du", "So lang man Träume noch leben kann" oder „Bis wir uns wiedersehn" machten die Band um Zauner nicht nur einer breiten Masse bekannt, sondern heimsten auch weitere Chartplatzierungen ein. 2011 dann der Schock für viele Fans der ersten Stunde: Gründungsmitglied und Frontmann Stefan Zauner verließ die Gruppe. 

Tim Wilhelm trat daraufhin die Rolle als Sänger an und ist heute der Frontmann der Band. Mitbegründer und Gitarrist Aron Strobel sagte damals "Wir sind noch zu jung, um schon aufzuhören" und schlugen mit dem charismatischen Sänger Tim Wilhelm ein neues Kapitel auf. 2013 veröffentlichte die Band ihr Album ,,Mehr" - das erste Album mit Tim Wilhelm. 2016 das erschien jüngste Album der Münchener Freiheit, die 2020 ihr 40-jähriges Bandjubiläum feierte.

5. FEBRUAR 2023

Haus Auensee Leipzig
Tickets: www.ticketgalerie.de