Jugendliche bespucken und treten Polizisten in Neukieritzsch
Neukieritzsch/Leipzg. Die Flucht hat dem Duo nichts genutzt. Die Tatverdächtigen sind gestellt worden. Am Dienstagabend, gegen 21.15 Uhr, beobachtete ein Polizist, der dienstfrei hatte, wie zwei Jugendliche im Bereich des Bahnhofes in Neukieritzsch an der Bornaer Straße (Bundesstraße 176) gegen eine Absperrung traten.
Der Beamte forderte die beiden auf, dies zu unterlassen, hat Dorothea Benndorf von der Pressestelle der Polizeidirektion Leipzig informiert. Daraufhin spuckten die zwei den Mann an und schlugen ihn auf den Rücken, in dessen Folge er leicht verletzt wurde.
Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen in eine haltende S-Bahn. Am Leipziger Hauptbahnhof konnten sie von Kräften der Bundespolizei gestellt und namentlich bekannt gemacht werden. Dabei stellte sich auch das Alter des Duos heraus: 15 und 18 Jahre. Die Polizei hat gegen die Jugendlichen die Ermittlungen wegen einer Körperverletzung aufgenommen, so Benndorf weiter.
Laden Sie sich jetzt hier kostenfrei unsere neue LVZ-App herunter:
– Für iOS
Von LVZ
LVZ